Titel so gut wie fix - Halbenrain lässt gegen Straden überhaupt nichts anbrennen!

SV Halbenrain
SU Straden II

In der 23. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenerste SV Union RB Halbenrain und der Tabellenvierzehnte SU Zidek Straden II. In der letzten Runde verlor SV Union RB Halbenrain etwas überraschend mit 0:3 gegen TUS Tondach Mureck. Die Hinrundenpartie endete mit einem 3:1-Sieg der Halbenrainer, die auch diesmal wieder gegen den Tabellenletzten deutlich die Nase vorne hatten. Der Truppe von Trainer Darko Kavcic ist der Titel auch so gut wie nicht mehr zu nehmen. Da müsste der erste Verfolger Mureck schon noch alles deutlich gewinnen und Mureck dürfte in den noch verbleibenden drei Partien nicht mehr anschreiben. Als Spielleiter fungierte Jasmin Mehmedinovic und er bekam es es dann vom Start weg mit einer drückend überlegenen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Halbenrain hat soweit alles fest im Griff

Halbenrain kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Marko Marjanovic bewahrt in der 8. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Haris Cerkic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft per Elfmeter in Minute 29 zum 2:0. Damit war diese Begegnung dann auch schon frühzeitig entschieden. Denn Straden II, man pfeift kadermäßig aus dem letzten Loch, schafft es in keinster Phase des Spiels auch nur annähernd entgegenzuhalten. So gesehen war die Baranja-Truppe dann mit dem Zweitore-Rückstands im ersten Spielabschnitt auch entsprechend gut bedient. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Straden befindet sich permanent im Hintertreffen

Der zweite Durchgang ist dann gerade mal eine Minute alt, schon steht es 3:0. Daniel Hatzl versenkt dabei das Runde erfolgreich im Eckigen. Wenn man dem Fast-Meister etwas zum vorwerfen hat, dann ist es in weiterer Folge die mangelhafte Chancenauswertung. Wenngleich das dann aber doch ein Jammern auf hohen Niveau darstellt, denn mit einem Torverhältnis von plus 42 steht Halbenrain in der Liga unangefochte als die Nummer 1 da. In der Schlussphase klappt es dann aber noch mit dem vierten Tor. Marko Marjanovic markiert in der 85. Minute mit seinem zweiten Matchtreffer den 4:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Halbenrain in Klöch - Straden II besitzt gegen Mureck das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SV Halbenrain - SU Straden II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.