Mureck biegt Riegersburg/Vulkanland und hat weiterhin Platz 2 inne!

TUS Mureck
SU Riegersburg

In der 23. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenzweite TUS Tondach Mureck und der Tabellenzwölfte SU Riegersburg/Vulkanland. In der letzten Runde gewann TUS Tondach Mureck mit 3:0 gegen SV Union RB Halbenrain. Und auch diesmal hatte die Ivetic-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man verdienterweise einen Dreipunkter gutschreiben. Damit konnte sich Mureck auch am zweiten Tabellenplatz behaupten. Als Spielleiter fungierte Bernd Grubelnik und er bekam es dann vom Start weg mit einer spielerisch starken Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte bleibt torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, in Summe kommt es dann zu vier Verwarnungen, allesamt aufseiten der Gäste. Spielerische Vorteile sind dann bei den Hausherren zu finden, wenngleich es aber noch zu keinen Treffern reichen sollte. Was auch daran liegt, dass sich die Vlaskalic-Schützlinge vorerst bestens verkaufen können. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernd Grubelnik einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mureck bringt Punkte ins Trockene

Der zweite Durchgang beginnt dann mit einem Knalleffekt. In der 49. Minute kommen die Hausherren aus Mureck eher glücklich zur Führung: Marcel Maier, Kapitän von Riegersburg, befördert den Ball ins eigene Tor. Nach dieser Führung geht dann für Mureck nun doch einiges leichter. Eben weil Riegersburg nun dazu gezwungen ist, mehr Räume freizugeben. Einen solchen können die Heimischen dann kurz vor Schluss zur endgültigen Entscheidung nützen. Riegersburg versucht den Ausgleich zu erzielen, den Treffer erzilt aber Mureck:  In der 86. Minute schließt Tomaz Kozar einen Konter mustergültig zum 2:0-Spielendstand ab. In der nächsten Runde gastiert Mureck bei Straden II - Riegersburg/Vulkanland besitzt gegen Nestelbach das Heimrecht.

 

Michael Marx, Sektionsleiter Mureck:

„Wir wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen, was uns auch gut gelungen ist. Riegersburg stand defensiv allerdings gut, weshalb wir uns lange schwer getan haben, einen Treffer zu erzielen. Das Eigentor war der Knackpunkt heute.“ 

 

Robert Tafeit

 

  

TUS Mureck - SU Riegersburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.