Pertlstein/Fehring II lässt Nestelbach nicht den Funken einer Chance!

Pertlstein/Fehring II
USV Nestelbach

Am Samstag traf in der 25. Runde der Gebietsliga Süd der Tabellenelfte Raiffeisen Pertlstein/Fehring II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Nestelbach im Ilztal. Raiffeisen Pertlstein/Fehring II verlor in Runde 24 mit 2:4 gegen USV Raika Unterlamm, während USV Nestelbach im Ilztal 4:1 gegen Riegersburg gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Nestelbach im Ilztal mit 6:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Niederl-Truppe den Spieß ordentlich umdrehen und ihrerseits einen klaren Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Daniel Kreiner und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr druckvoll agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Pertlstein/Fehring II mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt der Gastgeber gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 6. Minute bewahrt Gerald Kern mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in Filip Dukanovic seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Zugleich auch der bereits 31. Saisontreffers des Torjägers in den Reihen der Nestelbacher. Pertlstein/Fehring II. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Daniel Poeltl. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Nestelbach kommt nur zum reagieren

Daniel Poeltl trifft dann in der 54. Minute zum 3:1 für die Hausherren und lässt die Zuschauer jubeln. Der selbe Spieler beweist dann in Minute 73 auf das Neue Goalgetter-Qualitäten und stellt mit seinem dritten Matchtreffern auf 4:1. Daraufhin lässt Gerald Kern dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 84 zum 5:1. Bei diesem deutlichen Spielstand sollte es dann auch bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pertlstein/Fehring II darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der letzten Runde gastiert Pertlstein/Fehring II in Riegersburg. Nestelbach besitzt gegen Großwilfersdorf das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.