Mit einer starken Darbietung weist Murfeld Süd die Wolfsberger in die Schranken!

SVU Wolfsberg
USV Murfeld Süd

In der 25. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenachte SVU Steirerfleisch Wolfsberg und der Tabellensiebten USV Murfeld Süd. In der letzten Runde remisierte SVU Steirerfleisch Wolfsberg mit 3:3 gegen USV St. Marein bei Graz. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:2-Sieg der Wolfsberger, aber diesmal hatte Murfeld Süd die Nase klar vorne. Die Jauk-Truppe setzt damit ihren Negativlauf fort, so konnten aus den letzten sechs Spielen nur drei Punkte eingefahren werden. Als Spielleiter fungierte Gottfried Platl und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Gästemannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Jusuf Dzemailji bringt Murfeld Süd früh in Front

Murfeld Süd spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 12. Minute können die Gäste aus Murfeld in Führung gehen, Jusuf Dzemailji sorgt nach einem Stangelpass von Kurzweil für das 0:1. David Kurzweil legt in der 36. Minute nach, er trifft nach einer schönen Einzelaktion zum 0:2 für Murfeld Süd. Vier Minuten trifft erneut David Kurzweil, der Murfelder Kapitän schiebt nach einem Querpass von Dzemaijli zum 0:3 ein. Kurz vor der Pause kann Wolfsberg auf 1:3 verküzen, Torschütze ist Tim Lo Duca. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gottfried Platl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wolfsberg steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang wird dann nicht mit Offensivaktionen gegeizt. In der 52. Minute macht Timotej Lorber nach einem schönen Solo das 1:4 für Murfeld Süd, er stellt den drei Tore Vorsprung wieder her. David Kurzweil kann in der 80. Minute seinen Hattrick klar machen, er stellt auf 1:5.  In der 86. Minute betreiben die Hausherren aus Wolfsberg noch ein wenig Ergebniskosmetik, Matej Kirbis erzielt das 2:5. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde gastiert Wolfsberg in Siebing - Murfeld Süd besitzt gegen den Meister Halbenrain das Heimrecht.

 

Thomas Hasler, sportlicher Leiter Murfeld Süd:

„Der Sieg war verdient, die Tore heute sehr schön über die Seite herausgespielt. In der 2. Halbzeit haben wir viel durchgetauscht, auch das hat gut funktioniert.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.