Sieg gegen Sinabelkirchen - Aufsteiger Kapfenstein surft weiter auf der Erfolgswelle!

SVU Kapfenstein
SV Sinabelkirchen

SVU Kapfenstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Pratscher Sinabelkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Pratscher Sinabelkirchen mit 1:0 für sich. Diesmal aber konnte der Aufsteiger den Spieß umdrehen und einen vollen Erfolg gutschreiben. Nach dem 2:0-Sieg in der Vorwoche in Söchau halten die Kapfensteiner nun beím Punktemaximum und das ohne Gegentor. Sinabelkirchen hingegen musste die erste Saisonpleite hinnehmen. Aber die Bajric-Truppe wird mit Sicherheit sehr bemüht sein, das sehr bald auswetzen zu können. Als Spielleiter fungierte vor 140 Zusehern Johannes Netzl.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Kapfenstein geht früh in Front

SVU Kapfenstein startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 2 fasst sich Andreas Glanz ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt SVU Kapfenstein ein regelrechter Blitzstart. SVU Kapfenstein stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Ciril Guja lässt in Minute 6 die Fans jubeln - 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang steht Sinabelkirchen nun näher am Gegenspieler, was dann auch verhindert, dass der Gastgeber weiterhin schalten und walten kann. In einer sehr fair geführten Begegnung, es kommt in Summe nur zu einer Verwarnung, kann die Reiter-Truppe den Vorsprung dann aber geschickt verwalten bzw. lässt man nun nichts anbrennen. Demnach reicht es dann mit Fortdauer des Spiels nur zu Teilerfolgen der Gäste - Spielendstand 2:0. In der nächsten Runde gastiert Kapfenstein in Unterlamm - Sinabelkirchen besitzt gegen Klöch den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

SVU Kapfenstein - SV Sinabelkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.