Aufsteiger Söchau mit dem ersten Punktegewinn gegen Murfeld Süd!

USV Söchau
USV Murfeld Süd

In der Gebietsliga Süd war am [Tag]  USV Söchau im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit USV Murfeld Süd zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Schlussendlich trennte man sich dann mit einem soweit leistungsgerechten Unentschieden. Was dann soviel heißt, dass Murfeld Süd weiterhin unbesiegt bleibt. Die Söchauer hingegen müssen weiterhin warten auf den ersten Saisonerfolg. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Philipp Schauer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Söchau mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Söchau ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 3. Minute findet der gegnerische Tormann in Darko Pavel seinen Meister, der gekonnt per Elfmeter auf 1:0 stellt. USV Murfeld Süd versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Vedad Novalic trifft in der 8. Minute zum 1:1 für USV Murfeld Süd und lässt die Zuschauer jubeln. Amir Karic beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Danach sieht Vedad Novalic in der 17. Minute den gelben Karton, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Amir Karic zieht in Minute 43 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker zum Regenerieren in ihre Kabinen.

Die Gäste geben den Sieg noch aus der Hand

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hausherren dann einen Zahn zuzulegen und schlussendlich den Zweitore-Rückstand noch zu egalisieren. Wenngleich es doch lange Zeit den Anschein hat, als könnten die Karic-Schützlinge den Auswärtsdreier in trockene Tücher bringen. In der 78. Minute gelingt dann Darko Pavel das Anschlusstor zum 2:3. Von diesem Zeitpunkt weg wittert die Handler-Truppe die Chance und wirft alles verfügbare nach vorne. Und in der 89. Minute wird Söchau dann auch für die Offensivbemühungen belohnt - Karam Al-Kopeisy ist mit dem 3:3 zur Stelle. Und das sollte dann auch das Endergebnis darstellen. Die Söchauer bringen das Remis mit zehn Mann, der Torschütze sieht dann noch den gelb/roten Karton, über die noch verbleibende Spieldistanz. In der nächsten Runde gastiert Söchau in Riegersburg - Murfeld Süd besitzt gegen Sinabelkirchen das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

USV Söchau - USV Murfeld Süd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.