5:1 gegen Breitenfeld - Sinabelkirchen meldet die Antwartschaft auf die Winterkrone an!

SV Sinabelkirchen
SC Breitenfeld

In der 10. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenzweite SV Pratscher Sinabelkirchen und der Tabellensiebte SC Breitenfeld an der Rittschein. In der letzten Runde gewann SV Pratscher Sinabelkirchen mit 2:1 gegen USV Schönwetter Bau Siebing. Und auch diesmal hatte der Titelaspirant die Nase vorne und konnte sich schlussendlich völlig verdient die drei Heimpunkte sichern. Demnach hat man den Klöchern auch den Kampf angesagt. Mal sehen wer da nach der Hinrunde die Tabelle anführt. Breitenfeld bleibt nach dieser Leermeldung im gesicherten Mittelfeld. Ein Umstand mit dem es beim Aufsteiger gilt, zufrieden zu sein. 13 Punkte aus den bisherig 9 absolvierten Spielen - das ist doch ein Wert, der den Vorstellungen der Stocker-Truppe entspricht. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Franz Hofer.

Die Breitenfelder halten dem Druck nicht stand

Zu Beginn des Spiels gelingt es den Gästen noch, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Was Sinabelkirchen auch versucht, der Aufsteiger weiß darauf eine Antwort zu geben bzw. selbiger kann möglichen Schaden vorerst abwenden. Das geht bis zur 28. Minute gut, dann aber fällt doch das 1:0. Amar Bajric kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Sachlage für Breitenfeld dann klarerweise anders darstellt. Denn nun ist man dazu gezwungen auch in der Offensive etwas zuwege zu bringen. Und dort sollte es sich dann spießen bzw. stellt sich die Hintermannschaft des Gastgebers als unüberwindbares Hindernis dar. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es dann durch Markus Boejtoes noch zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sinabelkirchen lässt Ball und Gegner laufen

Auch im zweiten Durchgang ist der Titelmitstreiter dann klar Herr der Lage. Die Gäste kommen demnach nur zum reagieren anstatt zum agieren. Martin Pfeifer beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Damit war die Begegnung dann auch frühzeitig entschieden. Aber der Torjunger von Sinabelkirchen war nocht nicht gestillt. In Minute 72 drückt Manuel Ertl den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Nachfolgend trifft Markus Boejtoes in der 80. Minute zum 5:0 für SV Sinabelkirchen und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 90 setzt sich Florian Maurer durch und kann sich als Torschütze zum 5:1 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Sinabelkirchen als eindeutiger Sieger vom grünen Rasen, man besiegt den SC Breitenfeld mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USC Großwilfersdorf beweisen, der SC Breitenfeld trifft auf den USV Unterlamm und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.