Verfolgerduell! Sinabelkirchen und Kapfenstein rauben sich gegenseitig die Punkte!

SV Sinabelkirchen
SVU Kapfenstein

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV Pratscher Sinabelkirchen in der 15. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellendritten SVU Kapfenstein. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Und die Partie hielt dann auch was sie im Vorfeld versprach. Waren doch beiden Teams offensiv ausgerichtet bzw. gab man vom Start weg zu verstehen, dass es ein Dreipunkter ist, der dann letztlich wirklich zählt. So bringt dann der eine Zähler keine Mannschaft wirklich weiter. Als Spielleiter fungierte vor knapp 50 Zusehern Bejtush Sejdiu.

Markus Böjtös markiert das 1:0

Da wie dort wirft man von Beginn weg alles verfügbare in die Waagschale um diese so wichtigen drei Punkte einfahren zu können. Aber die beiden Defensivreihen geben sich vorerst keine Blöße, so steht es dann auch bis zur 36. Minute 0:0. Dann aber gelingt es Sinabelkirchen in der Person von Markus Böjtös mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem weiten Einwurf antizipiert er am schnellsten. Mit einem sehenswerten Heber über Gästekeeper Markus Haberl markiert er die knappe Halbzeitführung für die Fuchs-Schützlinge. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Remis erscheint als leistungsgerecht

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Teams bei diesem Verfolgerduell nichts. In der 58. Minute können sich dann die Reiter-Mannen für ihren betriebenen Aufwand entsprechend belohnen. Kevin Pöltl ist es der für den 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Aber praktisch im Gegenstoß kann Sinabelkirchen erneut in Führung gehen. Martin Pfeifer ist dabei per Kopf zur Stelle und markiert das 2:1. Es hat dann auch voll und ganz den Anschein die Hausherren bringen dieses Resultat über die Ziellinie. Aber in der 87. Minute gelingt dann Nino Kos doch noch das Tor zum 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Sinabelkirchen beim Leader in Klöch. Kapfenstein empfängt Unterlamm. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.