Auftakt nach Maß! Großwilfersdorf zwingt Nestelbach in die Knie!

Am 15. Spieltag kam es in der Gebietsliga Süd zum Aufeinandertreffen des Tabellensechsten USC Raiffeisen Großwilfersdorf mit dem Zehnten USV Nestelbach im Ilztal. Nach der Absage der kompletten Runde in der Vorwoche war das der erste Frühjahrsauftritt der beiden Mannschaften. Und da war dann der Gastgeber das effizientere Team bzw. gelang es die Treffer zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Spielleiter vor 120 Zusehern war Johann Schadler.

 

Das Leder zappelt gleich fünfmal im Netz

Die Hausherren beginnen die Partie wie aus der Pistole geschossen. Das Spiel ist gerade einmal zwei Minuten alt, da können die Gastgeber aus Großwilfersdorf in Front gehen, Aljosa Kobale trifft nach einem Eckball zur 1:0 Führung. Dem noch nicht genug, nur kurze Zeit später doppeln die Eibl-Schützlinge nach. In der 13. Minute ist es Emir Karamujic, der auf 2:0 für Großwilfersdorf stellt. Dann aber machen auch die Gäste erstmalig auf sich aufmerksam. Der Torreigen setzt sich in der 21. Minute fort, Hannes Wallner kann in die Gäste aus Nestelbach heranbringen, es steht nur mehr 2:1. Elf Minuten später kann Nestelbach ausgleichen, Andrej Rebernik trifft in der 32. Minute zum 2:2. Die Zuschauer rechnen bereits mit der Pause, da kann Großwilfersdorf erneut in Führung gehen, Mario Hirt kann nach einem Eckball in der 44. Minute auf 3:2 für die Hausherren stellen.

Der Gastgeber bringt den Sieg über die Runden

Auch im zweiten Durchgang begegnen sich dann zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. Die Partie steht nun auf der Kippe, da wie dort ergeben sich auch entsprechende Tormöglichkeiten. Nach 61 Minuten hat sich die Heim-Elf wieder einen zwei Tore Vorsprung erspielen können, Jan Felix Ritter trifft nach einem Freistoß von Hirt und einem Abpraller zum 4:2 für Großwilfersdorf. Diesen Zweitore-Vorsprung können dann Kovacs, Stangl & Kollegen erfolgreich verwalten bzw. bleibt es dann auch bei diesem Resultat. In der nächsten Runde gastiert Großwilfersdorf bei Pertlstein/Fehring II - Nestelbach besitzt gegen Riegersburg den Heimvorteil. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Florian Hörzer (Sektionsleiter Großwilfersdorf):

„Wir haben sehr stark begonnen, waren sehr schnell mit 2:0 in Führung. Danach ist Nestelbach stärker geworden und hat auf 2:2 stellen können, das 3:2 vor der Pause war dann wichtig für uns, da war Nestelbach etwas besser als wir. Danach haben wir das Spiel gut über die Zeit bringen können.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.