Auswärtsschwach! Breitenfeld muss auch in St. Marein/Graz die Segel streichen!

USV St. Marein/Graz
SC Breitenfeld

Am Samstag traf USV St. Marein bei Graz in der Gebietsliga Süd auf SC Breitenfeld an der Rittschein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was auch daran liegt, dass der Gastgeber zu fighten wusste und letztlich drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gutschreiben konnte. Die Stocker-Truppe ist damit weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern David Novak.

Der Gastgeber kann in Führung gehen

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird. Insgesamt kommt er dann aber mit drei Verwarnungen aus. Dann scheitert Richard Safran mit einem Elfmeter am heimischen Keeper Kevin Kober. Severdzan Beciri nützt dann in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Was dann aufgrund der Spielanteile auch nicht als ungerecht erscheint. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Breitenfeld hat knapp das Nachsehen

Auch der zweite Durchgang wird dann beiderseits sehr intensiv bzw. mit viel Leidenschaft geführt. Die Gäste sind auch desöfteren knapp dran den Ausgleich herzustellen. Letztendlich gelingt es den Hausherren aber sich soweit schadlos zu halten. Severdzan Beciri zieht dann in Minute 79 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Daraufhin sollte es nur mehr zum Breitenfelder Anschlusstor reichen. Benjamin Paulitsch nützt in Minute 91 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USC Großwilfersdorf beweisen, der SC Breitenfeld trifft auf den SVU Steirerfleisch Wolfsberg und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Otto Sturmann, Sektionsleiter St. Marein/Graz:

"Die Partie wogte hin und her letztendlich hatte wir dann aber nicht unverdient das bessere Ende für uns. Jetzt gilt es fokussiert weiterzuarbeiten bzw. weiter emsig Punkte zu sammeln."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.