In Torlaune! Ganz starker Siebinger Auftritt bei der SU Riegersburg!

SU Riegersburg
USV Siebing

Am Freitag empfing SU Riegersburg/Vulkanland vor eigenem Publikum den Tabellenneunten USV Schönwetter Bau Siebing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber hatte die Kainz-Truppe die Nase vorne bzw. kann man sich mit diesem Auswärtsdreier weiterhin im Tabellen-Mittelfeld behaupten. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man nun Riegersburg in der Tabelle hinter sich lassen kann. Als Spielleiter fungierte im Grazbachstadion vor 150 Zusehern Ahmedin Hodzic.

Siebing erweist sich als zielorientiert

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Teodor Knuplez befördert in der 19. Minute den Ball über die Linie und stellt per Elfmeter auf 0:1. Danach setzt sich der selbe Spieler in Minute 37 erneut im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt wiederum mit einem Strafstoß auf 0:2. Nach 37 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Franz-Peter Wagner, es bleibt dann aber insgesamt bei drei Verwarnungen. In weiterer Folge nützt Markus Schuster in Minute 44 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Das Riegersburger Aufbäumen kommt zu spät

Im zweiten Durchgang gelingt dem Gastgeber dann sich besser in Szene setzen. Wenngleich man aber, was den Turnaround anbelangt, doch ein Stück weit davon entfernt ist. In der 78. Minute zeigt Joachim Platzer seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Damit waren freilich auch die allerletzten Zweifel soweit beseitigt. Wenngleich man Riegersburg aber schon auch zugute halten muss, nicht aufgesteckt zu haben. So gelingt es dann in der Schlussphase nocht Resultatskosmetik zu betreiben. Stefan Platzer (83.) und Marcel Maier (90.) sind es dabei, die dann für den 2:4-Spielendstand verantwortlich zeichnen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Siebing darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Riegersburg in Breitenfeld - Siebing besitzt gegen Söchau das Heimrecht.

Wolfgang Kainz, Sektionsleiter Siebing:

"Mit 4 Siegen aus den letzten sechs Partien ist es uns bestens gelungen entsprechend in die Spur zu finden. Unsere beiden slowenischen Neuzugänge haben voll eingeschlagen bzw. dienen diese dann auch als Zugpferd für die jungen Akteure."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.