Von enormer Wichtigkeit! St. Marein/Graz punktet in Wolfsberg voll!

SVU Wolfsberg
USV St. Marein/Graz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU Steirerfleisch Wolfsberg und USV St. Marein bei Graz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Steirerfleisch Wolfsberg mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Holzmann-Truppe den Spieß umdrehen bzw. in Hinblick auf den Klassenerhalt drei immens wichtige Punkte gutschreiben. Die Wolfsberger haben mit dieser Leermeldung den Blick zum zweiten Tabellenplatz wohl endgültig verloren. Als Spielleiter fungierte im Schwarzautalstadion vor 80 Zusehern Manfred Langer.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

SVU Steirerfleisch Wolfsberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Sasa Besic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 12. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Aber die Gäste verstehen es trotz des raschen Gegentores entsprechend entgegen zu halten. Kurz vor dem Pausenpfiff kann man sich dann auch für den betriebenen Aufwand belohnen. Kristijan Ribic zeigt in der 44. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kristijan Ribic schürt den Dreierpack

Kristijan Ribic nützt dann in Minute 48 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Tim Lo Duca zieht dann in Minute 57 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Abermals ist es dann Kristijan Ribic, der dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrgelegenheit gibt und in der 80. Minute den 2:3-Siegestreffer markiert. Dieser Dreipunkter könnte dann in der Endabrechnung für St. Marein/Graz noch sehr viel wert sein. In der nächsten Runde besitzt Wolfsberg gegen Nestelbach das Heimrecht - St. Marein/Graz ist der Gastgeber gegen Kapfenstein.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.