Starker Auftritt! Nestelbach holt die volle Punkteanzahl in Wolfsberg!

SVU Wolfsberg
USV Nestelbach

Am Samstag traf SVU Steirerfleisch Wolfsberg in der Gebietsliga Süd auf USV Nestelbach im Ilztal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und das sollte der Windhaber-Truppe dann auch auf souveräne Art und Weise gelingen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Nestelbach den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herstellen kann. Die Wolfsberger bleiben nach dieser deutlichen Leermeldung weiterhin am fünften Platz. Als Spielleiter fungierte im Schwarzautalstadion vor 80 Zusehern Gerhard Holzmann.

Wolfsberg findet keine Lösungen

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was auch daran liegt, dass sich die beiden Abwehrreihen soweit keine Blöße geben bzw. vorerst nichts anbrennen lassen. Erst nach und nach gelingt es den beiden Teams dann, sich in der Offensive entscheidend in Szene zu setzen. Philipp Url versenkt dann nach 40 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Was dann auch die Initialzündung im Spiel der Gäste sein sollte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Nestelbach mit einem starken Auftritt

Auch im zweiten Durchgang sind es dann die Gäste, die wesentlich mehr Zugriff auf das Spiel finden. Andrej Rebernik bleibt dann nach Tesar-Zuspiel vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 64. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Jetzt beginnt das Werkl der Nestelbacher mehr und mehr zum laufen. Stefan Seybold befördert dann in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Damit aber noch nicht genug. In Minute 86 fasst sich Nico Ziegler ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4. Danach pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und Nestelbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Wolfsberg in Kapfenstein. Nestelbach besitzt gegen Unterlamm den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.