Frage der Zeit! Pertstein/Fehring gebogen - Klöch steht kurz vorm Titelgewinn [Video]

Pertlstein/Fehring II
SVU Klöch

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte Raiffeisen Pertlstein/Fehring II in der 21. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenersten SV Union Sturm Klöch. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:0 zugunsten von SV Union Sturm Klöch. Und auch diesmal hatte die Friedreich-Truppe die Nase wieder vorne. Wenngleich die Angelegenheit diesmal wesentlich hartumkämpfter war. Der Meistertitel wird den Klöchern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum nehmen sein. Der eine oder andere Punkt wird noch von Nöten sein, dann werden in Klöch die Sektkorken knallen. Der Tabellenvorletzte Pertlstein/Fehring II konnte seine Haut sehr teuer verkaufen. Letztendlich sollte es dann aber zu keinem Punktezuwachs reichen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Michael Weiland.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Niederl-Schützlinge bestechen dabei mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft. Demnach fällt es dem Favoriten auch sehr schwer, sich entsprechende Vorteile zu verschaffen. Mehr noch - in der 31. Minute gelingt es dem Gastgeber sogar in Führung zu gehen. Nach einem Eckball antizipiert Daniel Pöltl am schnellsten und markiert das 1:0. Jetzt war aufseiten der Gäste Gefahr im Verzug bzw. legte man nun einen Zahn zu, was dann auch den Ausgleich mit sich brachte. 42. Minute: Marko Markovic wird mit einem Querpass angespielt, der Rest ist dann Formsache - Halbzeitstand: 1:1. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Tor Pertlstein/Fehring II 57

Mehr Videos von Raiffeisen Pertlstein/Fehring II

Klöch hat das bessere Ende für sich

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen, ändert sich dann nichts wesentliches am Spielcharakter. So können die Hausherren dem Titelaspiranten weiterhin hervorragend Parole bieten. 60. Minute: Dicke Luft im Gästestrfraum, letztlich ist es dann Matija Kolar, der aus der Ferne zum 2:1 einnetzt. Jetzt waren wiederum die Klöcher gefordert, will man nicht eine unliebsame Überraschung erleben. 74. Minute: Klöch trägt einen raschen Angriff vor, in letzter Instanz ist es dann Dragutin Golob, der das Leder über die Torlinie befördert - 2:2. 76. Minute: Marko Markovic markiert mit Saisontor Nummer 34 den knappen Dreipunkter für den Favoriten aus Klöch - Spielendstand: 2:3. In der nächsten Runde gastiert Pertlstein/Fehring II in Murfeld - Klöch besitzt gegen St. Marein/Graz das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.