Es ist vollbracht! Die Klöcher setzen sich in Wolfsberg frühzeitig die Meisterkrone auf!

SVU Wolfsberg
SVU Klöch

Am Samstag traf in der 23. Runde der Gebietsliga Süd der Tabellenfünfte SVU Steirerfleisch Wolfsberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Union Sturm Klöch. SVU Steirerfleisch Wolfsberg remisierte in Runde 22 mit 1:1 gegen SVU Kapfenstein, während SV Union Sturm Klöch 4:0 gegen USV St. Marein bei Graz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Sturm Klöch mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Friedreich-Truppe die Nase ganz klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Klöcher drei Spieltage vor dem Saison-Kehraus bereits als Meister in der Gebietsliga Süd festehen - Gratulation! Als Spielleiter fungierte im Schwarzautalstadion vor 170 Zusehern Josef Kribernegg.

Klöch marschiert in Richtung Meistertitel

Gleich nach dem Anpfiff versucht SVU Klöch permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christoph Fink trifft zum 0:1. In Minute 14 drückt dann einmal mehr Marko Markovic den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Damit war der Grundstein für den angestrebten Auswärtssieg auch schon gelegt. Wolfsberg muss man zugute halten alles in die Waagschale geworfen zu haben, um die Klöcher möglicherweise doch noch ins wanken zu bringen. Sasa Besic versenkt dann nach 20 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Die Antwort der Gäste folgt dann beinahe postwendend. In der 32. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marko Markovic kann zum 1:3 verwerten. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Marko Markovic mit Saisontor Nummer 40

Auch im zweiten Durchgang können dann die Gäste verstärkt auf sich aufmerksam machen. Denn trotz der Zweitoreführung zeigt man sich auf Klöcher Seite nicht bereit dafür, vom Gaspedal runterzugehen. Demnach finden die Viher-Schützlinge dann auch nach wie vor einen sehr schweren Stand. In der 81. Minute kommt es dann noch zum vierten Tor des frischgebackenen Meisters. Marko Markovic, man ist fast versucht zu sagen wer sonst, markiert mit seinem bereits 40. Saisontor den 1:4-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff flossen dann die Freudentränen im Lager der Klöcher, die völlig verdient bereits als Meister feststehen bzw. darf nun bereits für die ULS-Saison 18/19 geplant werden. In der nächsten Runde gastiert Wolfsberg in Murfeld - Klöch besitzt gegen Kapfenstein das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.