Heimsieg! Nestelbach gelingt es die Siebinger in die Schranken zu weisen!

USV Nestelbach
USV Siebing

USV Nestelbach im Ilztal empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten USV Schönwetter Bau Siebing und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Schönwetter Bau Siebing mit 3:1 für sich. Diesmal aber konnten die Nestelbacher den Spieß umdrehen und ihrerseits drei Punkte auf die Habenseite bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Die Siebinger rangieren mit nur einem Punkt weniger nun hinter Nestelbach. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Siegfried Doppelreiter.

Der Ball zappelt viermal im Tornetz

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Markus Bierbauer trifft in der 19. Minute zum 1:0 für USV Nestelbach im Ilztal und lässt die Zuschauer jubeln. Danach setzt sich Andrej Rebernik in Minute 30 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0.   Nachfolgend verwertet Marco Mayer dann in Minute 35 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Teodor Knuplez lässt daraufhin dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 40 zum 2:2. Ein Spielstand der dann weitgehenst dem Gezeigten soweit entspricht. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nestelbach legt nun ein Schäuferl nach

Auch der zweite Durchgang wird dann beiderseits sehr intensiv geführt. Mit dem Unterschied, dass der Gastgeber nun doch mehr mehr Spielanteile verbucht. Eine Stunde lang können sich die Kainz-Schützlinge schadlos halten, dann aber schlägt es ein. In Minute 65 fasst sich "Doppelpack" Andrej Rebernik ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Mit diesem Treffer verzeichnet Nestelbach dann doch mehr und mehr Oberwasser. Zur endgültigen Endscheidung kommt es dann in der 78. Minute. Dabei zeigt der eingewechselte Peter Saly seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Nestelbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Siebing mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den Meister Klöch beweisen, Siebing trifft auf Breitenfeld und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.