Heimsieg! Vizemeister Sinabelkirchen weist Großwilfersdorf zurecht!

SV Sinabelkirchen
USC Großwilfersdorf

Am Samstag empfing SV Pratscher Sinabelkirchen vor eigenem Publikum den Tabellenvierten USC Raiffeisen Großwilfersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das sollte der Jauk-Truppe dann auch gelingen. Wenngleich aber dafür Schwerarbeitet verrichtet werden musste. Denn die Gäste waren der erwartet zähe Gegner bzw. konnte man über weite Strecken dem Gastgeber auch Parole bieten. Tabellarisch betrachtet bedeutet dieses Ergebnis, dass Sinabelkirchen, längst schon uneinholbar Zweiter, drei weitere Zähler zum Habenkonto hinzufügen konnte. Großwilfersdorf ist drauf und dran die Meisterschaft als Vierter zu beenden. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern Bernd Solderer.

Beide Teams sind offensiv ausgerichtet

Vom Start weg stehen sich zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe gegenüber. In einer kampfbetonten Begegnung, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis, gelingt es den Hausherren dann in Führung zu gehen. In der 22.Minute wird Martin Pfeifer per hohen Ball in Szene gesetzt, der Kapitän steckt anschließend durch auf Markus Böjtös, der zur 1:0 Führung für Sinabelkirchen treffen kann. Nach 32 Minuten setzt sich Tadej Lukman mit einer starken Einzelaktion durch und trifft zum 1:1 Ausgleich für Großwilfersdorf. Was dann auch weitgehenst dem Gezeigten entspricht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Hausherren mit dem längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang schenkt man dann einander nichts. Hüben wie drüben ist man darum bemüht, ohne große Umschweife zum Erfolg zu kommen. Sinabelkirchen geht in der 57.Minute wieder in Front, ein Schuss von Manuel Ertl wird zum 2:1 abgefälscht. Dieses erneute Führungtor verleiht den Hausherren dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt. So kann man sich dann auch erfolgreich gegen die Bemühungen der Gäste stemmen. Letztendlich schaffte man es dann auch diesen Eintorevorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Gästespieler Zoran Storga wird dann in der Schlussminute noch mit der roten Karte frühzeitig des Feldes verwiesen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Sinabelkirchen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Großwilfersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat nun gegen Unterlamm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Karl Jauk (Trainer Sinabelkirchen):

„Es war eine schwierige Partie, Großwilfersdorf ist tief gestanden und hat es uns damit schwer gemacht. Spielerisch waren wir sehr gut, Chancen waren dennoch auf beiden Seiten vorhanden. Über 90 Minuten geht der Sieg absolut in Ordnung.“  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.