Ausrufezeichen gesetzt: Großwilfersdorf fährt mit Nestelbach ordentlich Schlitten!

USC Großwilfersdorf
USV Nestelbach

Am Samstag empfing der USC Raiffeisen Großwilfersdorf vor eigenem Publikum den Tabellensechsten den USV Nestelbach im Ilztal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte der Gastgeber dann auch ganz klar erfüllen. So konnte man dann letztlich nach einer starken Darbietung über einen deutlichen 5:1-Heimsieg jubeln. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Großwilfersdorf nun nach drei gespielten Runden bei sechs Punkten hält. Die Nestelbacher ihrerseits halten nach dieser Niederlage weiterhin bei drei Zählern. Schiedsrichter war Martin Grain - rund 70 Zuseher waren mit dabei.

Großwilfersdorf gibt klar die Richtung vor

Gleich nach dem Anpfiff versucht USC Raiffeisen Großwilfersdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Aleksander Naric lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis. In Minute 30 drückt Michael Seidl den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In Minute 37 setzt sich Zoran Storga im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Nestelbach steht auf verlorenen Posten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Eibl-Schützlinge sind weiterhin der Chef am Platz bw. ist Nestelbach zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. In der 67. Minute bewahrt Robin Mass mit dem Freistoßtreffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Praktisch im Gegenstoß gelingt den Gästen dann zumindest der Ehrentreffer - Kristijan Hanzek trifft zum 4:1. Aber den Schlusspunkt setzen dann wiederum die Heimischen. Vedad Novalic bewahrt in der 89. Minute gegen zehn Gästespieler, Patrick Maier sieht in der 79. Minute die Ampelkarte, die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:1 - zugleich dann auch der Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Unterlamm beweisen, Nestelbach trifft auf Breitenfeld und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

 

Andreas Lederer, Sektionsleiter Großwilfersdorf:

"Der Sieg war hochverdient, wenngleich er aber doch zu hoch ausgefallen ist. Mit dem Saisonstart gilt es vollends zufrieden zu sein. Unser Ziel ist es in der vorderen Tabellenhälfte mitzumischen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.