Aufsteigerduell: Fürstenfeld verteidigt die Leaderposition gegen St. Peter/O. erfolgreich!

SC Fürstenfeld II
Tus St. Peter/O.

In der 4. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenerste der SC Raiffeisen Fürstenfeld II und der Tabellenfünfte der Tus St. Peter/O.. In der letzten Runde gewann der SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 4:1 gegen SVU Steirerfleisch Wolfsberg. Und auch bei diesem Aufsteigerduell hatten die Fabian-Schützlinge die Nase letztlich vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Fürstenfelder mit dem Punktemaximum weiterhin von der Tabellenspitze lachen. St. Peter/Ottersbach hält weiterhin bei sechs Zählern. Schiedsrichter war Karl-Heinz Frisch - rund 50 Zuseher waren im Rudolf Gutmann Stadion mit dabei. 

Fürstenfeld mit dem wunschgemäßen Start

Fürstenfeld spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 2 setzt sich Nils Ritter durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Was dem Gastgeber dann in weiterer Folge noch zusätzlich einen Rückhalt verleiht. Was dann auch nötig ist, denn die Gäste verstehen es desöfteren für gefährliche Situationen zu sorgen. Gegen den 1:1-Ausgleichstreffer ist dann aber kein Kraut gewachsen. Mario Pavec kann sich dabei einmal mehr in die Schützenliste eintragen. Jetzt wogt die Partie hin und her bzw. erscheint da wie dort jederzeit ein Treffer als möglich. Als dann schon alles mit dem Pausenremis rechnet kommt es doch noch zum 2:1. Elias Neubauer kann dabei als Vollstrecker in Erscheinung treten. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste finden einen ganz schweren Stand vor

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Wenngleich nun doch die Gäste sehr darum bemüht sind die Schlagzahl entsprechend zu erhöhen. Aber das angestrebte zweite Tor sollte der Truppe von Spielertrainer Miljatovic dann nicht gelingen. Die Heimischen verstehen es aber auch blendend sich erfolgreich zu verteidigen. Da ist die Brust nach den letzten Erfolgen doch augenscheinlich um einiges breiter geworden. So gelingt es den Fürstenfeldern dann auch sich schadlos zu halten. Mehr noch, in der 85. Minute sorgt dann Julian Glaser mit dem Tor zum 3:1 für die endgültige Entscheidung. In dieser Verfassung wird man das Team 2 der Fürstenfelder mit am Zettel haben müssen, wenn es darum geht letztlich die vorderen Plätze zu vergeben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fürstenfeld II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Mureck. St. Peter/O. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Siebing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.