Riegersburg erkämpft sich drei Punkte gegen Nestelbach

SU Riegersburg
USV Nestelbach

SU Riegersburg/Vulkanland empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten USV Nestelbach im Ilztal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende konnten sich die Riegersburger knapp aber doch mit 3:2 durchsetzen. Der Tabellenletzter schließt damit zu Breitenfeld auf. 


Jernej Slavic stellt auf 1:0

Die Partie beginnt etwas verhalten und es dauert eine Weile, bis die beiden Teams ins Spiel finden. Die Riegersburger haben zunächst etwas mehr vom Spiel und sollten dann auch in Führung gehen. In Minute 29 fasst sich Jernej Slavic nach einem Eckball per Kopf ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert - Stefan Seybold nützt in Minute 34 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Hereingabe von der linken Seite zum 1:1 ab. Damit ist wieder alles offen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit fallen keine weiteren Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 87. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es weiter wissen wollen. Entgegen dem Spielverlauf trifft dann aber wieder Riegersburg: Michael Schwarz versenkt nach 59 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Jetzt ist Nestelbach gefordert, wenn man die Niederlage abwenden will. Man wehr sich dagegen, doch anstatt des Ausgleichs fällt das 3:1. In Minute 88 setzt sich Kevin Walch durch und kann sich nach einem schnell gespielten Freistoß und Stanglpass als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Nachfolgend trifft Stefan Seybold in der 90. Minute zwar zum 3:2 für USV Nestelbach im Ilztal und lässt die Zuschauer jubeln, doch an der Punkteverteilung ändert sich nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Riegersburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Unterlamm. USV Nestelbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Mühldorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Norbert Maurer (Obmann-Stellvertreter Riegersburg): "Der Sieg war verdient und dieses Mal war die Chancenauswertung auch wieder besser. Wir sind natürlich zufrieden mit den drei Punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.