Starke Vorstellung: Die Siebinger lassen in Gnas nicht wirklich viel anbrennen!

USV Gnas II
USV Siebing

In der Gebietsliga Süd war am Samstagnachmittag der USV Gnas II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem USV Schönwetter Bau Siebing zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Und die Siebinger sollte dann ganz klar die Nase vorne haben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich ist Kainz-Truppe nun weiter in der vorderen Tabellenhälfte etablieren kann. Die Gnaser sind nach dieser Heimpleite weiter im Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Mario Gollob - 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Vorerst gelingt es den Gnasern Parole zu bieten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In Minute 17 setzt sich Mortaza Fayyaz im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Aber die Gnaser Freude über dieses Führungstor war dann nur von kurzer Dauer. Denn Marco Mayer befördert in der 22. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt bzw. schaffen es dann die Siebinger doch wesentlich besser in das Spiel zu finden. Und deren Bemühungen werden dann auch bald mit einem Treffer belohnt. Mario Handy verwertet in Minute 39 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste dann auch in die Halbzeit. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Siebing ist nun das dominierende Team

In der zweiten Spielhälfte, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, kommt es dann vorerst dazu, dass der Aufsteiger wiederum Höffnung schöpft. Denn Markus Niederl bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Von diesem Zeitpunkt an lassen die Gäste dann aber nichts mehr anbrennen. Marco Mayer bleibt vor dem Kasten erneut eiskalt und bringt in der 61. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. In Minute 71 markiert der selbe Akteuer dann seinen "Dreierpack", der den Ball über die Linie bugstiert und auf 2:4 stellt. Damit waren die Würfel in diesem Spiel endgültig gefallen. In Minute 76 fasst sich dann noch Christoph Hainisch ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:5-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gnas II in Riegersburg - Siebing besitzt gegen Murfeld Süd das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.