Kein Sieger: Murfeld Süd und Mühldorf teilen sich gerechterweise die Punkte!

USV Murfeld Süd
SV Mühldorf

In der 14. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte der USV Murfeld Süd und der Tabellenachte der SV RB Mühldorf. In der letzten Runde remisierte der USV Murfeld Süd mit 4:4 gegen die SU Riegersburg/Vulkanland. Bei diesem Duell zweier Tabellennachbarn kommt es letztendlich zu einer leistungsgerechten Punkteteilung. Demnach können sich auch beide Teams weiterhin im Tabellen-Mittelfeld festsetzen. Was vor allem für den Liganeuling Mühldorf doch eine beachtliche Leistung ist. Schiedsrichter war Josef Kribernegg. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Urban Kolman bringt Murfeld in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenngleich sich aber doch Möglichkeiten bieten sollten. Vor allem der Gastgeber hat das eine oder andere Mal die Chance in Führung zu gehen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es dem Aufsteiger vorerst möglich scheinenden Schaden abzuwenden. Gegen das 1:0 in der 33. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Urban Kolman beweist dabei sehr viel Übersicht. Aus der Ferne trifft er über Gästekeeper Dominik Dunst hinweg zum 1:0. Zugleich auch der Pausenstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, gelingt es den Mühldorfern einen Gang höher zu walten. Damit kann man die Hausherren auch entsprechend überraschen. Bostjan Zelko stellt in der 55. Minute auch den 1:1-Gleichstand her. Was beide Mannschaften dazu veranlasst das Visier noch weiter hochzuklappen. 76. Minute: Jurica Vrucina nimmt Maß und sein Freistoßball sollte passen - neuer Spielstand: 1:2. Aber Murfeld Süd gelingt es noch eine passende Antwort zu geben. In der 81. Minute markiert Christian Weber den 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Murfeld Süd in Wolfsberg. Mühldorf besitzt gegen Fürstenfeld II das Heimrecht.

 

USV MURFELD SÜD - SV MÜHLDORF 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (33. Kolman), 1:1 (55. Zelko), 1:2 (76. Vrucina), 2:2 (81. Weber)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.