USV Siebing: Auch 2019/20 will man wieder um die Top-Plätze mitspielen!

Die Mannschaft des USV Siebing konnte diese Saison auf den sehr zufriedenstellenden vierten Platz beenden und holte somit ihr bestes Endergebnis in der Gebietsliga Süd seit dem Abstieg vor drei Jahren. Nach der Hinrunde noch auf Platz sechs liegend, erspielte man sich im Frühjahr 24 Punkte und demzufolge den Rang hinter dem überlegenen Führungstrio. Mit 80 erzielten Volltreffern stellte man nach dem Meister aus St. Peter/O. die zweit gefährlichste Offensive der gesamten Liga. Aufgrund der Leistungen der Rückrunde ist den Männern vom USV Siebing sicherlich auch in der Saison 2019/20 einiges zuzutrauen. LIGAPORTAL sprach mit dem sportlichen Leiter Johannes Fauland über die Sachlage im Verein.

 

Wie beurteilt man die auf Platz vier abgeschlossene Saison 2018/19?

„Mit dieser sind wir eigentlich sehr zufrieden! Unser Ziel war es zwar weiter vorne zu sein, der vierte Platz war dann aber schon in Ordnung so.“

 

Mit welchen Zielen geht der Verein in die kommende Meisterschaft?

„Wir gehen mit den gleichen Zielen wie auch im vorigen Jahr in die heurige Saison, dass wir vorne mitspielen. Eine Platzierung zwischen den Rängen 1 und 3 ist das Ziel.“

 

Welche Transfers wurden im Sommer getätigt?

„Wir haben nur sieben bis acht Spieler aus dem U 17-Nachwuchs in die Kampfmannschaft heraufgezogen. Abgänge haben wir  keine zu vermelden. Mit Thomas Luttenberger haben wir in der Sommerpause einen neuen Trainer zu uns geholt. Er kommt aus der Unterliga von Deutsch Goritz zu uns.“

 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wie viele Testspiele stehen am Plan?

„Die Vorbereitung ist schon seit drei Wochen komplett im Gange. Wir haben insgesamt sechs Testspiele am Programm.“

 

Gibt es verletzte Spieler im Kader zu beklagen?

„Wir haben zurzeit einen verletzten Spieler, nämlich unseren Innenverteidiger Nino Dirnbek, der voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfällt.“

 

Welche Mannschaften zählen für Sie zu den Titelkandidaten in dieser Saison? 

„Das ist heuer sehr schwierig zu sagen. Wolfsberg ist auf jeden Fall zu den Favoriten zu zählen, aber auch Sinabelkirchen und Bairisch Kölldorf/ Bad Gleichenberg II werden nicht zu unterschätzen sein.“

 

Wordrap:

Mein Lieblingsverein: FC Bayern München

Ligaportal: Top

Dieser österreichische Sportler beeindruckt mich: Marcel Hirscher

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: Griechenland

Video-Schiedsrichter: schwierig

Bundesliga Playoff-Modus: überlegenswert

EURO 20: mit oder ohne Österreich: Hoffentlich MIT

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: my soccer room

Ein absolutes No-Go ist: Falschheit

Zelten oder Hotel: Hotel

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.