Willkommen in der Gebietsliga: Weinburg stellt sich mit einem Sieg gegen Breitenfeld vor!

Am Sonntagnachmittag traf die Mannschaft vom SV Union Weinburg am heimischen Sportplatz auf den SC Breitenfeld a.d.R.. Die Gastgeber setzten sich in der Relegation haarscharf gegen Mureck durch und stiegen somit in die Gebietsliga Süd auf. Gegen das Team von Christian Rabl wollte man den Schwung aus der Aufstiegssaison mitnehmen und sich möglichst schnell in der neuen Liga etablieren. Auch für den SC Breitenfeld war es die erste Möglichkeit Punkte zu erspielen, um in der aktuellen Spielzeit den 12. Tabellenplatz der Saison 2018/19 zu toppen. Mit dem Einzug in die vierte Runde des Steirer-Cups sammelte man dahingehend Selbstvertrauen. Geleitet wurde diese Partie von Schiedsrichter Josef Kribernegg.

 

Offener Schlagabtausch

Gleich zu Beginn entwickelt sich vor rund 120 interessierten Zuschauern ein flottes Spiel indem beide Mannschaften ihre Qualitäten einbringen. Die Möglichkeit auf die Führung hat sowohl das Team von Trainer Markus Kölldorfer, also auch die Auswärtsmannschaft aus Breitenfeld. Zunächst scheitert das Heimteam mehrmals vor dem gegnerischen Tor. Wenige Augenblicke später können die Gäste zwei Riesenchancen nicht nutzen. In beiden Fällen läuft man komplett alleine auf Tormann Lerner zu, doch dieser behält die Ruhe und entschärft die Gefahrensituationen. Somit geht es mit einem torlosen  Unentschieden in die Kabinen.

Weinburg gewinnt trotz Unterzahl  

Am Spielverlauf ändert sich zunächst nichts, die Hausherren kommen jedoch im Laufe des zweiten Durchgangs immer öfter in den gegnerischen Strafraum. Das Publikum sieht packende Zweikämpfe sowie einige gelbe Karten, die Partie wird immer hitziger. Weinburgs Benjamin Heric übertreibt es ein wenig mit der Härte und muss mit gelb-rot frühzeitig unter die Dusche. Etwa 180 Sekunden später können seine Teamkollegen aber jubeln, Michael Rucker macht nach der Vorarbeit von Miha Kokol das 1:0. Jetzt sind die Gäste gefordert, doch einige Angriffsbemühungen bringen nichts ein. In der 87. Spielminute macht Boris Topic mit einem wunderschönen Freistoß aus rund 20 Metern den Deckel auf diese Partie. Der Aufsteiger gewinnt schlussendlich ein hart umkämpftes Spiel gegen tapfere Breitenfelder.

 

Bester Spieler:

SV Weinburg: Heribert Lerner (Tormann)

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): „Die Breitenfelder waren an diesem Nachmittag um nichts schlechter und hatten auch ihre Chancen, aber unser Tormann war extrem stark. Das Spiel war für die Zuschauer sicher interessant, weil es ein offener Schlagabtausch war. Wir wollen unbedingt in der Gebietsliga bleiben und uns im Mittelfeld ansiedeln.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.