Heimdreier: Mühldorf kann gegen Wolfsberg die Oberhand behalten!

9. Runde in der Gebietsliga Süd, Mühldorf hat SVU Steirerfleisch Wolfsberg zu Gast. Die Hausherren haben zenn Punkte auf dem Konto und sind Neunter, die Gäste halten bei 16 Zählern und sind damit auf dem dritten Tabellenplatz angesiedelt. Mühldorf musste zuletzt zwei Pleiten hinnehmen, beide Male blieb man ohne Torerfolg, das soll sich in diesem Spiel ändern. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, Wolfsberg setzte sich zuletzt gegen Breitenfeld durch, davor verlor man allerdings gegen Bairisch Kölldorf mit 3:5. Vergangene Spielzeit gingen beide Duelle an Wolfsberg, man setzte sich mit 4:1 und 3:1 durch. 

Guter Start der Gastgeber

Die Hausherren starten gut in die Partie hinein und können auch nach 15 Spielminute mit 1:0 in Front gehen, auch wenn etwas Glück dabei ist, Lukas Freiding befördert den Ball nämlich ins eigene Gehäuse. Die Elf von Mario Schabler bleibt nun am Drücker und kann nach 22 Minuten nachlegen, Marco Weinhandl trifft zum 2:0 für die Gastgeber. Die haben nun eine ganz starke Phase und schlagen drei Minuten später erneut zu, Georg Harhammer stellt früh auf 3:0, ein komfortabler Vorsprung der Hausherren. Bis zur Pause gestaltet sich die Partie dann ausgeglichen, Mühldorf spielt mit der Führung im Rücken sicher, Wolfsberg probiert, kann aber in den ersten 45 Minuten keine entscheidenden Akzente mehr setzen, so geht es mit dem Spielstand von 3:0 in die Kabinen. 

Es wird noch einmal spannend

Dieses Mal verzeichnen die Gäste den besseren Auftakt und können nach 55 Spielminuten auf 3:1 verkürzen, Helmut Geberle der Torschütze. Geberle ist es auch, der vier Minuten später den Anschlusstreffer erzielen kann, er setzt einen Schuss genau unter die Latte, das Spiel wieder offen. Die Gäste haben nun mehr vom Spiel und wollen den Ausgleich, Mühldorf Keeper Dominik Dunst rückt in dieser Phase des Spiels immer wieder in den Mittelpunkt und kann die Führung festhalten. Nach 75 Minuten schlagen wieder die Hausherren zu, Kevin Walch trifft zum 4:2 und stellt damit wieder eine Zwei - Tore - Führung her. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch, Mühldorf kann gegen Wolfsberg einen Dreier einfahren.

Stimme zum Spiel: 

Marco Wagner (Sektionsleiter Mühldorf): "Der Sieg ist verdient, wir haben unsere Sache gut gemacht. Heute hatten wir auch einmal das Glück auf unserer Seite, die frühe Führung war natürlich wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.