"Transferprogramm so gut wie abgeschlossen!" Zu- und Abgänge in Preding

Noch vor den Weihnachtsfeiertagen arbeiteten die Vereinsverantwortlichen des FC Preding in der steirischen Gebietsliga West mit Hochdruck und schlugen am Transfermarkt zu. Von dem einen oder anderen Spieler müssen sich die Anhänger verabschieden, dafür können neue Gesichter begrüßt werden. Das Transferprogramm hat man in Preding bereits so gut wie abgeschlossen. Funktionär Klaus-Jürgen Meixner präsentiert ligaportal.at die Transferbewegungen.

Transferbewegungen

Während manche Vereine die Winterpause noch in vollsten Zügen genießen, ließen es die Funktionäre des FC Preding bereits ordentlich krachen. Man startete bereits mit dem Transferprogramm und kann drei Abgänge vermelden. "Torhüter Christian Köstner und Christian Robnik wechseln nach Wettmannstätten", verrät Funktionär Klaus-Jürgen Meixner. Auch von Stanko Kampl müssen sich die FC-Anhänger verabschieden, er hängt seine Kickerstiefel endgültig an den Nagel. Den drei Abgängen steht aber auch schon der eine oder andere Zugang gegenüber. Gerd Harrer lief zuletzt für Heimschuh auf und soll nun für den Gebietsligisten Vollgas geben. Reinhard Gatschnegg wechselt vom Tabellenvorletzten Wettmannstätten zum Fußballclub und mit Tilen Osovnikar holte man sich Verstärkung aus Slowenien. "Rudolf Kriegl kommt nun auch wieder öfters zum Einsatz und steigt wieder voll ins Training mit ein."

Ziel: Relegationsplatz

Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind in Preding nicht mehr geplant. "Wir sind eigentlich so gut wie fertig. Außer es kommt noch ein Schnäppchen bzw. ein Spieler will unbedingt zu uns, dann werden wir uns die ganze Lage noch einmal ansehen. Wir haben jetzt einen Kader mit 18 Leuten", lässt Meixner wissen. Die Aufbauphase wollen die Predinger nützen, um sich ideal für die kommende Rückrunde vorzubereiten, denn im Frühjahr will es die Truppe wieder krachen lassen. "Wir wollen noch weiter nach vorne. Unser Ziel ist auf alle Fälle ein Relegationsplatz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.