Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Robert Wagnest, stellvertretender Sektionsleiter des FC Raiffeisen Ligist die Vorschau auf den 1. Spieltag der Gebietsliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der Funktionär setzt seine Mannschaft duchaus ein wenig unter Druck, indem er im Match gegen den Aufsteiger Preding auf einen knappen 2:1-Heimsieg tippt. Die übrigen Tipps finden Sie hier.

Freitag, 19 Uhr, SV Raiffeisen Eibiswald - SV Fensterprofi St. Johann/S. Tipp: 2:1

Eibiswald wird dieses Spiel gewinnen. Waren in der Vorbereitung schon sehr gut. St. Johann i. S. ist aus der Unterliga West abgestiegen und muss sich erst in der neuen Liga fangen. Ein knappes Spiel mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaft.

Samstag, 17 Uhr, TUS Groß St. Florian - ASV Stein Reinisch Allerheiligen II Tipp: 3:2

Groß St. Florian hat im Cup gegen uns zwar mit 5:2 verloren aber eine sehr gute Leistung geboten. Die Zweier von Allerheiligen verfügt über einen sehr guten Sturm, hat aber etwas Probleme in der Defensive. Wir ein sehr enges Spiel werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - SVU RB St. Stefan/St. Tipp: 0:1

St. Stefan o. St. hat gegen die Amateure von Stum Graz sehr gut gespielt und ist ganz gut in der Offensive. Pitschgau habe ich in der Vorbereitung gegen Stallhofen gesehen, die Defensive ist ganz gut. Dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

Samstag, 17 Uhr, SV SW Lieboch - UFC gut beDacht Strohmeier - Wettmannstätten Tipp: 0:2

Der Aufsteiger Wettmannstätten hat sich mit Stampfl und Frajdl sehr gut verstärkt. Wettmannstätten wird am Ende der Saison recht weit vorne in der Tabelle zu finden sein. Bei Lieboch hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht viel getan und wird sich in dieser Saison sehr schwer tun..

Sonntag, 17 Uhr, SV ÖVG-Versteigerungen Kainach - GASV HMF Fertigungstechnik RAIBA Pölfing Tipp: 2:0

Kainach hat zwar einen guten Mittelfeldspieler und einen guten Stürmer verloren. Das ganz große Plus ist der Heimvorteil mit dem kleinen Platz. Pölfing Brunn hat in der Transferzeit auch nicht viel getan und ist besonders bei Heimspielen sehr gut.

Sonntag, 17 Uhr, SV FSL Raiffeisen Stallfhofen - SV MDD-Group Tillmitsch Tipp: 0:1

Stallhofen musste einige Abgänge hinnehmen und hat nicht viel dazugeholt. Tillmitsch kenne ich nicht, aber ich schätze den Absteiger doch etwas stärker ein.

Sonntag, 17 Uhr, FC Raiffeisen Ligist - FC Erhart Preding Tipp: 2:1

Der Aufsteiger aus der 1. Klasse West A ist sehr stark, konnte in der Vorbereitung sogar Lankowitz besiegen. Aber aufgrund des Heimvorteils und der höheren Qualität der Routiniers wird sich Ligist in einer sehr engen Partie knapp durchsetzen.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.