Dobl: Die Mischung machts!

Die Vereinsverantwortlichen des SV Dobl aus der steirischen Gebietsliga West hatten in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun. Die Funktionäre drehten nämlich kräftig am Transferkarussell und bastelten fleißig am Kader. Neben einen neuen Trainer, Johann Pigel, der bereits vor einiger Zeit präsentiert werden konnte (zum Artikel), konnten nun auch einige Spieler mit an Bord geholt werden. Von dem einen oder anderen Kicker müssen sich die Anhänger allerdings auch verabschieden.

Umbruch in Dobl

Die Funktionäre des SV Dobl waren mit dem Herbst alles andere als zufrieden, schließlich wanderten nur 16 Punkte auf das Konto des Sportvereins, somit musste man auf dem neunten Tabellenrang überwintern. Das Frühjahr soll für Dobl wesentlich besser laufen. "Aufgrund der Leistungen ist es bei uns zu einem Umbruch gekommen", verrät Obfrau Waltraud Walch im Gespräch mit ligaportal.at. Gleich sieben Zugänge können in Dobl begrüßt werden. Einer davon ist Mladen Hasija, der seine Kickerstiefel zuletzt für Strobl schnürte. Mit von der Partie sind nun auch Marcel Holzer (Werndorf) und Parwiz Kazimi (Markt Allhau). Moritz Langmann ist jetzt ebenfalls an Bord. "Matthias Viet und Kevin Lorich sind junge Burschen, die jetzt auch bei uns sind", lässt die Obfrau wissen. Begrüßt werden kann auch Haris Medjedovic, der zuletzt für Kukmirn spielte. Trotz der vielen Zugänge, vergisst man in Dobl auch auf die eigene Jugend nicht. "Wir hoffen die richtige Mischung aus jungen Eigenbauspielern und Routiniers gefunden zu haben." In Dobl blickt man jedenfalls wieder nach vorne und hofft auf einen Aufschwung. "Wir müssen einfach wieder an den Punkt gelangen, an dem jeder für jeden läuft und der Siegeswille wieder kommt", zeigt sich die Obfrau kämpferisch. 

Zahlreiche Abgänge

Den vielen Zugängen stehen allerdings auch zahlreiche Abgänge gegenüber. Aljaz Hribersek, Michael Medwed und Sascha Medwed wechseln alle drei zu St. Nikolai-Tillmitsch. Gernot Polak verlässt den Sportverein ebenfalls, er geht nach Fernitz. "Ricardo Jahn wechselt zu Gösting und Danijel Zivkovic nach Gratkorn", so Walch. Nikolaus Lottersberger wird Dobl ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen, er sucht in Hausmannstätten sein Glück und Alexander Pammer will in Seiersberg auftrumpfen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.