Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

gl-west-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt Valentan Kiendler, Trainer des SV "ÖVG-Versteigerungen" Kainach die Vorschau auf den 3. Spieltag der Gebietsliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach zwei Remis seiner Truppe ist nun endlich der erste Sieg fällig. Die schlechte Chancenauswertung hat seinem Team bisher Punkte gekostet.
Wie Trainer Kiendler die weiteren Ergebnisse getippt hat, lesen Sie hier.

Freitag, 19:00 SV Raiffeisen Eibiswald - ASV Stein Reinisch Allerheiligen II Tipp: 1:1
Eibiswald hat sich im Sommer durch gute Transfers ordentlich verstärkt. Allerheiligen wird nicht auf alle Spieler ihres Kaders zugreifen können, da die erste Mannschaft Priorität hat. Daher kommt es zu einer gerechten Punkteteilung.

Freitag, 19:00 UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten - SVU RB St. Stefan o. St.  Tipp: 3:1
Wettmannstätten ist sehr stark auf eigenem Boden. Durch die Niederlage in der vorigen Runde ist Wiedergutmachung angesagt. Um auf Aufstiegskurs zu bleiben, ist ein Sieg notwendig.
Bei St. Stefan ob Stainz fehlt ein bisschen das Kollektiv, daher ist für sie in diesem Spiel nichts zu holen.

Samstag, 17:00 SV Bäckerei Graf Pitschgau - SV Fensterprofi St. Johann i. S.  Tipp: 1:0
Pitschgau ist bekanntlich sehr heimstark und verfügt, wie im Vorjahr, über ein starkes Kollektiv. Der Absteiger St. Johann i. S. soll Schwächen in der Defensive haben.

Sonntag, 17:00 TUS Groß St. Florian - GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn Tipp: 0:0
In dieser Begegnung treffen zwei unserer bisherigen Gegner aufeinander. Aufgrund dieser Spiele schätze ich beide Teams gleich stark ein. Sie werden sich neutralisieren.

Sonntag, 17:00 SV FSL Raiffeisen Stallhofen - SV ÖVG-Versteigerungen Kainach Tipp: 0:3
Stallhofen steht nach den beiden Niederlagen gewaltig unter Druck. Mein Team ist in den bisherigen Spielen an der schlechten Chancenauswertung gescheitert. Diesmal werden wir die Torchancen nutzen und einen klaren Sieg feiern.

Sonntag, 17:00 FC Raiffeisen Ligist - USV MDD-Group Tillmitsch Tipp: 2:1
Ligist möchte in dieser Saison unbedingt aufsteigen. Sehr torgefährlich sind sie vor allem bei Standards. Über den Absteiger Tillmitsch hab ich nicht viel gehört. Ich werde mich rechtzeitig über sie informieren. 

Sonntag, 17:00 SV SW Lieboch - FC Erhart Preding Tipp: 1:2
Lieboch ist heuer etwas schwächer als in der vergangenen Saison. Vor allem die Probleme in der Defensive konnten sie noch nicht ausmärzen. Außerdem müssen sie in Söding antreten, was bestimmt ein kleiner Nachteil ist. Preding hat sich nach dem Aufstieg mit guten Spielern verstärkt. Nach den beiden Niederlagen, werden sie sich bestimmt steigern und den ersten Sieg feiern.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.