Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

gl-west-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Galic, Trainer des SVU RB St. Stefan ob Stainz die Vorschau auf den 4. Spieltag der Gebietsliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Eine ausgeglichene Bilanz kann sein Team nach den ersten drei Runden vorweisen. Jetzt fehlen einige Spieler verletzungsbedingt, dadurch wäre er mit einem Remis schon zufrieden.

Wie Trainer Galic die weiteren Ergebnisse getippt hat, lesen Sie hier.

Samstag, 16:00 FC Erhart Preding - UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten Tipp: 1:1
Hier kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Preding steht nach dem nicht ganz so guten Start etwas unter Druck. Durch ihre Heimstärke werden sie sich gegen Wettmannstätten erfolgreich wehren können. Die Gäste haben sich ordentlich verstärkt.

Samstag, 17:00 TUS Groß St. Florian - SV FSL Raiffeisen Stallhofen  Tipp: 3:1
Stallhofen hat im Sommer zwei wichtige Spieler verloren und werden es dadurch nicht leicht haben. Groß St. Florian hat einige Topspieler (Ivan Bartos usw.) und auch einen guten neuen Trainer geholt.

Samstag, 17:00 GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn - SVU RB St. Stefan o. St. Tipp: 1:1
Pölfing Brunn gilt als sehr heimstarke Mannschaft. Wir haben relativ viele verletzungsbedingte Ausfälle, die wir mit unserem Kader nicht kompensieren können. Ich denke, dass wir in der Lage sein können, ein Remis zu holen. Lieber wäre mir aber ein Sieg.

Samstag, 18:00 USV Fensterprofi St. Johann i. S. - SV SW Lieboch Tipp: 2:2
Ein Duell auf Augenhöhe.St. Johann i. S. ist abgestiegen und hat auch bisher noch nicht allzu viel gezeigt. Die Saggautaler werden es in dieser Saison nicht leicht haben. In den Reihen von Lieboch stehen einige routinierte Spieler, die vor allem bei Standards sehr gefährlich sind. Ich tippe auf ein Remis, mit leichten Vorteilen für Lieboch.

Sonntag, 17600 SV Bäckerei Graf Pitschgau - USV MDD-Group Tillmitsch Tipp: 2:1
Pitschgau hat einige routinierte Spieler in ihren Reihen. VonTillmitsch habe ich gehört, dass dort eher junge Spieler zum Einsatz kommen, die aber schon sehr spielstark sind. Dennoch wird Tillmitsch gegen die routinierten Pitschgauer einige Probleme bekommen.

Sonntag, 17:00 SV ÖVG-Versteigerungen Kainach - SV Raiffeisen Eibiswald Tipp: 0:0
Kainach ist der absolute Unentschiedenkönig. In der vorigen Saison haben sie 13mal Remis gespielt und auch im heurigen Jahr bsiher alle drei Spiele. Auf dem kleinen Platz wird es Eibiswald auch schwer haben, außerdem fällt ein Stürmer verletzt aus.

Sonntag, 17:00 ASV Stein Reinisch Allerheiligen II - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 2:2
Das Spitzenduell dieser Runde. Ligist hat sich enorm verstärkt und möchte ganz vorne landen. Allerheiligen hat gute, junge Spieler und kann auf einige Spieler aus dem Kader der Regionalliga zugreifen. Ein ausgeglichenes Spiel erwarte ich mir.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.