Kainach: Vier Remis in fünf Partien

13 Unentschieden standen beim SV "ÖVG-Versteigerungen" Kainach am Ende der vergangenen Saison auf dem Konto. 13 Unentschieden, die letztlich trotzdem Platz drei bedeuten. Da soll noch einer sagen, Punkteteilungen bringen einen nicht weiter. Es scheint so, als würden die Kainacher in der Gebietsliga West heuer genau dort weitermachen, wo man letztes Jahr aufgehört hat. Nach vier Runden stehen schon wieder vier Remis zu Buche.

Im Gegensatz zum Vorjahr ist die Mannschaft im Moment aber meilenweit vom dritten Rang entfernt. Nur Platz zehn geht sich aus. Es hapere am Abschluss, sagt Sektionsleiter Anton Gottfried Plattner. Zuletzt musste man in Ligist eine bittere 2:5-Schlappe hinnehmen. "Mit Remis können wir vor allem auswärts gut leben. Das 2:5 schmerzt aber doch ein wenig", so der Funktionär. Schmerzen tut die Niederlagen auch deswegen, weil die Ziele durchaus hochgesteckt sind. "Plafz fünf müsste sich schon ausgehen", sagt Plattner. Da muss Kainach aber wohl demnächst den ersten Saisonsieg einfahren.

Weiters fehlt auch ein wenig das Glück. "Wir schießen öfters an die Stange als sonst. Das passt dann genau dazu", sagt Plattner. "Außerdem kommt aus dem Mittelfeld momentan sehr wenig."

Junge Mannschaft

Die Mannschaft ist laut dem Klubchef aber sehr jung und braucht noch ein wenig Zeit. "Sie müssen sich erst an die Rollen gewöhnen." Die Viererkette hinten, die zur Gänze aus jungen Spielern besteht, funktioniere schon ganz gut. "Die Abwehr ist sicher nicht der Grund für die fünf Tore, die wir zuletzt erhielten. Andererseits haben wir alle fünf Treffer aus Standardsituationen erhalten. Das ist natürlich auch nicht ideal."

Fakt ist, dass man demnächst einen vollen Erfolg einfahren sollte, um nicht unnötig unter Druck zu geraten. Die Auslosung spricht aber nicht unbedingt für Kainach. Nach den beiden anstehenden Auswärtspartien ist Titelfavorit Wettmannstätten zu Gast. "Am Besten wäre es, wenn wir schon kommendes Wochenende gewinnen würden. Aber es wird nicht einfach. Und gegen Wettmannstätten sind die Rollen klar verteilt." Plattner sieht es aber positiv. "Wir haben noch nicht verloren."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.