Flavia Solva schnappt sich Torjäger aus Pitschgau

Neun Mal konnten die Kicker des SV Flavia Solva in der vergangenen Saison ein Spiel für sich entscheiden und sechs Mal teilte man sich die Zähler mit den Gegnern. Die restlichen elf Mal musste man als Verlierer vom Feld und konnte nicht anschreiben. Insgesamt wanderten also 33 Punkte auf das Konto des Sportvereins, somit beendete man die Saison auf dem achten Tabellenrang der Gebietsliga West. Während die Kicker ihre Sommerpause genießen können, arbeiten die Funktionäre ein wenig am Kader. Allzu große Veränderungen wird es bei Flavia Solva aber nicht geben.

Während es bei vielen Vereinen in der Steiermark noch relativ ruhig zur Sache geht, können die Funktionäre des SV Flavia Solva bereits die ersten Transferbewegungen vermelden. Von zwei Spielern müssen sich die Anhänger bisher verabschieden. Lukas Überbacher wechselt zu Allerheiligen und Mathias Johs will in Zukunft in Gleinstätten sein Können unter Beweis stellen. "Der Ausbildungsverein Flavia Solva erweckt wieder das Interesse der Vereine aus höheren Ligen", so Funktionär Stefan Matic. Den Abgängen stehen aber auch schon zwei Zugänge gegenüber. "Florian Linhardt kommt von Gabersdorf und Jan Vajs von Pitschgau." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.