Preding nützt Transferzeit und vermeldet vier Zugänge

Zwölf Siege konnten sich die Kicker des FC Preding in der vergangenen Saison erarbeiten und acht Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Sechs Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Insgesamt holte man sich also 44 Punkte und konnte sich den vierten Tabellenrang der Gebietsliga West krallen. Auch in der kommenden Meisterschaft wollen die Predinger Gas geben und auf sich aufmerksam machen. Die diesjährige Übertrittszeit wurde bereits genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen.

Während die Kicker ihre Sommerpause in vollen Zügen genießen konnten, blickten sich die Vereinsverantwortlichen ein wenig am Transfermarkt um und bastelten am Kader. Von drei Spielern müssen sich die Anhänger bis dato verabschieden. Einer davon ist Stephan Langmann, er hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. "Dominik Prettenthaler verlässt uns ebenfalls, er geht nach St. Peter/S. und Christian Tilzer wechselt zu Wettmannstätten", verrät Funktionär Gernot Saurer. Den drei Abgängen stehen aber bereits vier Zugänge gegenüber. Mit Mario Gollner holte man sich Verstärkung aus Jagerberg und auch Gerd Harrer ist wieder mit von der Partie. "Alexander Frühwirth kommt von Vasoldsberg und Martin Langmann ist von seiner Verletzung wieder retour", lässt Saurer wissen. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge hält man in Preding für eher unwahrscheinlich. "Wir haben nichts mehr geplant bzw. nichts mehr vor." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.