Eibiswald lässt Pölfing Brunn keine Chance

altAm Freitagabend kam es in der siebenten Runde der Gebietsliga West zur Partie zwischen SV Raiffeisen Eibiswald und GASV HMF Fertigungstechnik RAIBA Pölfing Brunn. Die Hausherren deklassierten den Gegner mit 6:0 und können sich in der Tabelle damit gleich um drei Plätze verbessern. Die Mannschaft von Trainer Ernst Mörth ist nun bereits Fünfter mit zehn Punkten auf dem Konto. Für die Tore in einer sehr einseitigen Partie sorgten Christian Leitinger, Manuel Narath (2x), Wolfgang Strohmeier, Nace Ceru und Patrik Narath.

Die Gastgeber machen von den ersten Minute an Druck und spielen gefällige Angriffe über die Seiten. Immer wieder wird es gefährlich im Strafraum der Gäste, doch zunächst bleibt es beim 0:0. In dieser Phase kann Pölfing Brunn zwar mithalten, doch Chancen kann man sich keine erarbeiten.

Eibiswalder Doppelschlag

In der 26. Spieminute dreht Christian Leitinger jubelnd ab. Manuel Narath erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, läuft mit dem Leder so lange er kann und legt im entscheidenden Moment für Leitinger ab. Die Nummer 28 drückt aus vollem Lauf ab und es steht 1:0. Nur zwei Minuten darauf ist es Leitinger, der Manuel Narath auflegt, der wiederum trocken abzieht und das Leder im Netz zappelt. Dann kehrt wieder ein wenig Ruhe ein im Josef Fliesser Stadion, ehe Narath sechs Minuten vor dem Pausenpfiff zum 3:0 trifft und das Match damit noch vor dem Seitenwechsel entscheidet. Der 17-Jährige übernimmt das Leder nach einer Flanke von Wolfgang Strohmeier volley und dreht Augenblicke später jubelnd ab.

Hausherren machen weiter

Die Hausherren lassen aber auch im zweiten Abschnitt nicht nach. In der 59. Spielminute setzt Leitinger Mittelfeldmotor Wolfgang Strohmeier perfekt ins Szene und der schiebt den Ball an Goalie Markus Stajan vorbei ins Tor. Zwei Minuten später macht Nace Ceru auch noch das 5:0. Die Abwehr sieht bei dieser Aktion äußerst unglücklich aus. Der Schlusspunkt fällt in die Kategorie Traumtor. Patrik Narath holt sich an der Mittellinie den Ball, überspielt auf dem Weg in Richtung Tor drei Spieler und zieht als Draufgabe aus rund 20 Metern ab. Das Leder passt genau unter die Latte. Nach einigen weiteren Halbchancen pfeift Schiedsrichter Amar Hodzic das Spiel ab.

Helfried Kleindienst (Sektionsleiter Eibiswald): "Bei so einem Ergebnis kann man natürlich nur zufrieden sein. Wir haben dem Publikum ein gutes Fußballmatch geliefert. Der Klassenerhalt sollte im Bereich des Möglichen liegen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.