Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Helmut Strohriegl, Obmann von SV MDD-Group Tillmitsch durch den 8. Spieltag in der Gebietsliga West. Die Tillmitscher haben nach sieben Runden mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen den momentanen achten Platz in der Tabelle inne. Im nächsten Spiel können die Jungs rund um Trainer Gerold Reinspach wieder auf die Unterstützung der eigenen Fans bauen, denn man empfängt Preding. Wie Obmann Strohriegl in diesem Spiel die Chancen für sein Team einschätzt und wie er alle anderen Partien tippt, lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Raiffeisen Eibiswald - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 2:1

Eibiswald ist jetzt so richtig in Schwung gekommen und kann in diesem Spiel auch auf den Heimvorteil zählen. Daher glaube ich, dass sich Eibiswald gegen die Ligister, die ebenfalls eher eine Heimmannschaft sind durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, TUS Groß St. Florian - SV SW Lieboch Tipp: 3:1

Hier glaube ich an einen Sieg der Heimmannschaft. Groß St. Florian zählt meiner Meinung nach zu den Titelfavoriten, daher müssen sie auch gegen Lieboch gewinnen.

Samstag, 16 Uhr, GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn - USV Fensterprofi St. Johann i. S. Tipp: 2:2

Das ist eine heiße Partie. Pölfing-Brunn spielt daheim immer gut, aber St. Johann ist  jetzt so richtig auf Touren gekommen - Remis

Sonntag, 15 Uhr, SV ÖVG-Versteigerungen Kainach - UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten Tipp: 1:1

Kainach ist in unserer Liga der momentane Spezialist für Remis. Für Wettmannstätten wird es in Kainach nicht leicht werden. Ich tippe mal auf ein Unentschieden

Sonntag, 16 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - SV FSL Raiffeisen Stallhofen Tipp: 3:1

In diesem Spiel setzte ich ganz klar auf Pitschgau. Stallhofen spielt auswärts nicht so stark, Pitschgau sollte sich hier durchsetzen können und drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, USV MDD-Group Tillmitsch - FC Erhart Preding Tipp: 3:0

Ich hoffe auf unseren ersten Sieg daheim. Bis jetzt sind wir zuhause viel schuldig geblieben, daher glaube ich, dass unsere Elf in diesem Spiel besonders ambitioniert ans Werk gehen wird. Preding ist keine schlechte Mannschaft, ich glaube aber, dass wir sie schlagen werden.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Stein Reinisch Allerheiligen II - SVU RB St. Stefan o. St. Tipp: 1:1

Das ist ein spannendes Duell. Allerheiligen hat in den letzten Runden geschwächelt, während St. Stefan einen Aufwärtstrend hat.  Ich glaube sie sind stark genug um auswärts in Allerheiligen einen Punkt zu holen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.