Ligist holt sich mit viel Kampfkraft den Sieg

altaltFreitagabend empfing der SC Raiffeisen Eibiswald den FC Raiffeisen Ligist im Josef-Fliesser-Stadion. Die Sommer-Elf die durch viele Verletzungen ersatzgeschwächt ist, konnte das Spiel trotzdem für sich entscheiden und mit viel Kampfkraft die wertvollen drei Punkte einfahren. In der ersten Halbzeit hatten die Ligister Probleme, ins Spiel zu finden, da Walther Eccher nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus musste.

Schockerlebnis für die Gäste

Es dauert seine Zeit, bis das Spiel an Fahrt aufnimmt, beide Teams brauchen ihre Zeit um ins Match zu finden. Nach zehn Minuten dann der Schock für die Gäste. Walther Echher muss verletzt vom Spielfeld und wird mit einer Platzwunde sofort ins Krankenhaus gebracht. Jetzt tut sich die auswärtige Elf erst so richtig schwer. Die jungen Wilden können die Verletzung, des wichtigen Mannes, nicht einfach so wegstecken. Trotzdem kämpfen sie mutig weiter und versuchen sich nichts anmerken zu lassen. Beide Teams kommen in der ersten Hälfte zu keinen richtigen Chancen. Beide Mannschaften probieren es immer wieder mit langen Bällen, doch etwas Zählbares schaut dabei nicht heraus.

Hektische Schlussphase

Die zweiten 45 Minuten beginnen flotter als die erste Hälfte. Die Gäste teilen sich auf dem großen Platz, die Räume besser ein und attackieren besser als zuvor. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gibt Schiedsrichter Rudolf Zötsch nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die auswärtige Elf. Der gefoulte Dominik Steinbauer tritt selbst an und verwertet souverän zum 1:0 für Ligist. Jetzt wird die Partie erst so richtig heiß. Beide Mannschaften bemühen sich was das Zeug hält. Zwanzig Minuten später folgt dann der nächste Streich der Sommer-Elf. Patrick Hutter verwertet einen Stanglpass im Fünfer zum 2:0 für die Gäste. Die Erleichterung ist den mitgereisten Fans sowie Spielern ins Gesicht geschrieben, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Der Jubelschrei ist noch nicht ganz verhallt, schon dürfen die heimischen Fans aufjubeln. Der Ball wird in die Tiefe gespielt, Christian Leitinger versucht sein Glück und kann den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie ist nun sehr hektisch. Die Hausherren wollen unbedingt den Ausgleich erzielen und versuchen mit hohen Bällen gefährlich in den Strafraum der Gäste zu kommen. Sie spielen sehr aggressiv und mit viel Körperkontakt. Doch die jungen Burschen aus Ligist sichern sich den Sieg und somit wertvolle drei Punkte mit enormer Kampfkraft.

Michael Sommer (Trainer FC Raiffeisen Ligist): "Das war ein richtiger Kampfsieg. Die Jungen haben sich tapfer geschlagen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.