Preding weiterhin ohne vollen Erfolg

altAm Samstagnachmittag empfing in der 9. Runde der Gebietsliga West der Tabellenletzte FC Erhart Preding den Usv Stein Reinisch Allerheiligen II. Vor exakt 78 Zuschauern versuchte die Heimmannschaft endlich den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Die Verhältnisse waren vor dem Spiel klar verteilt: Auf der einen Seite der sieglose Aufsteiger und auf der anderen Seite ein Titelanwärter. Nach 90 Minuten konnte sich der Favorit zwar nur denkbar knapp mit 1:0 durchsetzen, doch mit den drei Punkten konnte man den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

Torlose erste Halbzeit

Trainer Josef Schrempf versuchte seine Jungs möglichst gut auf den scheinbar übermächtigen Gegner einzustellen. In den ersten Minuten gelingt dies seinem Team auch und Allerheiligen II schafft es nicht die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Es entwickelt sich in der Folge eine ausgeglichene Partie, in der einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer auf beiden Seiten recht leichtfertig vergeben werden. So geht es dann auch ohne Tore in die Halbzeit.

Gäste gehen erwartungsgemäß in Führung

Nach Seitenwechsel kommt die Gästemannschaft besser ins Spiel und Spielertrainer Roland Kerpicz ist es dann, der in Minute 50 den Führungstreffer erzielen kann. Nach einem Eckball von Richard Wagenhofer ist er per Kopf zur Stelle. Seine Mannschaft schafft es in den letzten Minuten den knappen Vorsprung zu halten und damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einzufahren. Den Schlusspunkt in dieser ansonsten recht fair geführten Partie setzt der Predinger Matthias Leitner, der in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird.

Andreas Reischl (Sektionsleiter B des USV Stein Reinisch Allerheiligen/W.): Nachdem die erste Halbzeit relativ ausgeglichen war, hat unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel abgeliefert. In der Schlussphase hatten wir noch etwas Glück, aber es war ein verdienter Erfolg. Unser Ziel in dieser Saison ist der Aufstieg, auch wenn es wahrscheinlich eine sehr enge Angelegenheit werden wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.