Eibiswald holt gegen Lieboch drei Punkte

altaltMit dem Spiel zwischen dem SV Raiffeisen Eibiswald und dem SV SW Lieboch wurde am Freitag im Eibiswalder Josef Fliesser-Stadion die 10. Runde in der Gebietsliga West eröffnet. Am Ende der Partie konnte sich die Eibiswalder Mannschaft rund um Trainer Ernst Mörth gegen die Liebocher mit 2:0 durchsetzen. Für die beiden Tore der Heimmannschaft sorgten Christian Leitinger (5.) und Patrik Narath (75.).

Schnelle Führung durch Leitinger

Nachdem der Unparteiische Markus Senekowitsch mit seinem Pfiff das Signal zur Eröffnung der Partie gibt dauert es nur gezählte fünf Minuten bis das Leder erstmals im Tor von Gäste-Keeper Georg Grobbauer einschlägt und die Eibiswalder die 1:0-Führung bejubeln dürfen. Christian Leitinger nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, nachdem er zuvor den Ball von Denis Hajnc per Kopf aufgelegt bekommt und donnert diesen in die Maschen. Bei diesem Schuss gibt es für Grobbauer nichts zu halten.  Danach übernehmen aber die Liebocher klar das Kommando auf dem Platz und erarbeiten sich ein deutliches spielerisches Übergewicht auf dem Rasen, was sich in einer Vielzahl an Chancen ausdrückt. Doch die Mannen von Trainer Robert Ornik treffen einfach nicht ins Gehäuse der Eibiswalder, daher geht die Heimmannschaft mit dieser 1:0- Führung in die Halbzeitpause.

Narath sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Hälfte liefern sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, es werden auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten vorgefunden.  Lieboch wird immer stärker und drängt jetzt auf den Ausgleich. Die beste Tormöglichkeit findet die Ornik-Elf dann ungefähr 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff vor.  Nach einem Schuss auf den Kasten von Ernst Mörth klatscht das Leder an die Innenstange und von dort wieder zurück ins Spielfeld.  In der 75. Minute dann aber eine Vorentscheidung in diesem Duell. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt ein Querpass zur Mitte. Dort kommt Patrik Narath aus vollem Lauf, schießt das Leder zum 2:0 in das Gehäuse von Grobbauer und erlöst so seine Mannschaft, die bis dorthin von Lieboch gewaltig unter Druck gesetzt wurde. Danach haben die Hausherren sogar noch die Chance auf den dritten Treffer, jedoch wird diese nicht genutzt. So bleibt es beim 2:0- Sieg der Eibiswalder.

Helfried Kleindienst (Sektionsleiter SV Raiffeisen Eibiswald): „Es war ein generell sehr zerfahrenes Spiel. Wir haben heute nicht die gewohnt guten Heimleistungen wie etwa gegen Ligist oder Pölfing-Brunn abrufen können. Vielleicht haben die Umstellungen die Mannschaft etwas verunsichert.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.