Hopfer nicht mehr Trainer in St. Martin

Die vergangene Hinrunde verlief für die Elf des GSV St. Martin nicht ganz nach Wunsch. Nach nur zwei Siegen, drei Unentschieden aber sieben Niederlagen wanderten nur neun Zähler auf das Konto der Kicker. Bei einem Spiel weniger (Nachtrag gegen Dobl erst im März) überwintern die St. Martiner also auf dem 13. Tabellenrang der steirischen Gebietsliga West. In der noch recht jungen Winterpause wurde man beim Tabellenvorletzten aber bereits aktiv und kann erste Veränderungen vermelden. 

Die Anhänger des GSV St. Martin hatten es im Herbst nicht ganz so einfach, nichtsdestotrotz steckt man den Kopf nicht in den Sand und will in der Winterpause neue Kräfte sammeln, um im Frühjahr wieder durchstarten zu können. "Wir haben schon Wechsel für den Winter fixiert, um den Klassenerhalt im Frühjahr zu schaffen und in der Gebietsliga zu bleiben", verrät Marco Watz, der Sportliche Leiter in St. Martin. Veränderungen gibt es am Trainerposten. Der ehemalige Bundesligakicker, Wolfgang Hopfer, wird nämlich nicht mehr das Trainingszepter schwingen. "Wir waren uns einig, dass das die beste Entscheidung für den Verein ist", lässt Watz wissen. Einen neuen Übungsleiter kann der Sportverein noch nicht präsentieren. Desweiteren blicken sich die Vereinsverantwortlichen auch schon am Transfermarkt um und konnten bereits Unterstützung mit an Bord holen. "Karl Sackl kommt vom Oberligaverein Gleinstätten zu uns." Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind noch nicht bekannt, werden aber folgen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.