Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der sportliche Leiter von SV UNION FENSTERPROFI St.Johann/S., Gerhard Brenner durch die 11. Runde in der Gebietsliga West. Die Mannschaft von St. Johann hält nach zehn absolvierten Runden bei drei Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen und liegt momentan auf dem elften Tabellenrang. In dieser Runde empfängt die Elf von Trainer Zoran Ivancic die Kainacher. Wie der sportliche Leiter in diesem Duell die Chancen einschätzt, so wie alle seine anderen Tipps können Sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, FC Erhart Preding - TUS Groß St. Florian Tipp: 1:3

 

In diesem Duell schätze ich die St. Florianer deutlich stärker ein als die Predinger. Obwohl sie auswärts spielen müssen, werden sie sich hier keine Blöße geben und drei Punkte einfahren.

Samstag, 15 Uhr, USV Fensterprofi St. Johann i. S. - SV ÖVG-Versteigerungen Kainach Tipp: 2:0

 

Unsere Mannschaft befindet sich im Aufwind und spielt besonders vor eigenem Publikum immer stark. Ich hoffe daher, dass wir uns daheim gegen die Kainacher durchsetzen werden.

Samstag, 16 Uhr, SV SW Lieboch - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 1:1

 

Ich kann es zwar nicht begründen, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Liebocher einen Punkt holen werden.

Samstag, 18 Uhr, UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten - SV Raiffeisen Eibiswald Tipp: 2:2

 

Wettmannstätten ist eine heimstarke Mannschaft. Die Eibiswalder sind auch ein gutes Team und spielen immer sehr kompakt. Sie werden sicher dagegen halten, daher tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 15 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn Tipp: 2:0

 

Pitschgau ist ebenfalls heimstark und verfügt über ein gutes Kollektiv. Gegen Pölfing-Brunn werden sie nichts anbrennen lassen und einen Dreier holen.

Sonntag, 15 Uhr, SVU RB St. Stefan o. St. - SV FSL Raiffeisen Stallhofen Tipp: 1:1

 

Ein schwieriger Tipp. St. Stefan ist daheim sicher stärker als auswärts, über Stallhofen kann ich nichts sagen. Ich tippe mal auf ein Remis.

Sonntag, 15 Uhr, USV MDD-Group Tillmitsch - ASV Stein Reinisch Allerheiligen II Tipp: 1:2

 

Allerheiligen ist soweit ich weiß die auswärtsstärkste Mannschaft in unserer Liga. Ich glaube, sie werden ihre Auswärtsserie in Tillmitsch fortsetzen und das Spiel mit einem Tor Differenz gewinnen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.