Dobl trennt sich von Trainer Pigel

Der SV Dobl ist im bisherigen Saisonverlauf sicher hinter den Erwartungen geblieben. In zwölf Partien konnte man nur fünf Siege einfahren und liegt damit in der Gebietsliga West auf Rang acht. Die Verantwortlichen wollten reagieren und haben das nun auch getan. Wie der Verein nämlich mitteilt, hat man sich von Trainer Johann Pigel getrennt. 

"Zu viel abverlangt"

"Man darf das nicht falsch verstehen, er ist ein toller Trainer, der sehr professionell arbeitet, aber er ist es auch gewohnt, in einer höheren Liga zu trainieren. Vielleicht hat er einer Gebietsliga-Mannschaft einfach etwas zu viel abverlangt", sagt Sektionsleiter Reinhard Schimpel. Die Suche nach einem Nachfolger hat allerdings nicht lange gedauert. An der Seitenlinie übernimmt nämlich der bisherige Spieler Michael Grischenig. 

Grischenig war erst im Sommer von Großklein nach Dobl gewechselt und hat als Spieler auch schon Stationen in Voitsberg und beim GAK hinter sich. Als Trainer ist es nun seine erste Station und auf die soll er sich auch voll konzentrieren können. "Er wird in erster Linie an der Seitenlinie stehen und auf dem Feld nur aushelfen, wenn Not am Mann ist", erklärt Schimpel. Laut Funktionär wird sich übrigens auch auf dem Spielersektor bis Ende Jänner noch einiges tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.