Ligist bleibt weiter vorne

altaltDen erwarteten Sieg fuhr am Samstagnachmittag Ligist im Elftrundenspiel der Gebietsliga West ein. Die Mannschaft von Trainer Michael Sommer setzte sich auswärts bei SV Lieboch verdient mit 4:1 durch und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Für die Tore der Gäste sorgten Dominic Scheiber (2x) und Thomas Koch (2x). Auf Seiten der Gastgeber netzte Florian Lang, der mit seinem Tor die zwischenzeitliche 1:0 Führung erzielte.

Die klar favorisierten Gäste tun sich in der ersten halben Stunde sichtlich schwer. Der tiefe Boden lässt die Mannschaft um Routinier Walther Eccher nicht ins Spiel kommen. Ligist macht dennoch das Spiel und steht tief. Eine Standardsituation führt in der 18. Spielminute aber zum 1:0 für die Hausherren. Nach einem Corner köpft Florian Lang aus vollem Lauf ein und darf jubelnd abdrehen.

Antwort lässt auf sich warten

Das Gegentor ist eine Art Wachrüttler für Ligist, denn in Folge drücken die Gäste auf den Ausgleich. Es dauert aber eine Weile, bis dieser gelingt. Erst in der 36. Spielminute trifft Dominik Scheiber zum 1:1. Er bewahrt in einem Gestocher Ruhe. In der 44. Spielminute - also zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste - trifft Scheiber auch noch zum 2:1. Thomas Koch setzt die Nummer 9 ideal in Szene und der Stürmer lässt Goalie Georg Grobbauer keine Chance.

Der zweite Abschnitt gehört dann von Beginn an Ligist. Das Spiel wird aber zusehends härter. Schiedsrichter Johannes Netzl lässt sehr viel durchgehen und verteilt nur zwei Gelbe Karten. Ligist spielt in Folge immer wieder Angriffe, aus denen allerdings nur Halbchancen werden und diese nicht den Weg ins Tor finden. In der 84. Spielminute fällt die Entscheidung. Thomas Kochs Schuss wird abgefälscht und landet unhaltbar für Grobbauer im Kasten. Das 4:1 erzielt wieder Koch. Diesmal trifft er nach einem Lochpass.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Im ersten Abschnitt hat mir unser Spiel überhaupt nicht gefallen. Der Gegentreffer war ein Schuss vor den Bug. Was die Mannschaft dann gezeigt hat, war schwer in Ordnung und ich denke, dass der Sieg auch verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.