Neuer Trainer und sechs neue Spieler! Wies rührt gewaltig um

Der USV Wies absolviert bisher eine schwierige Saison. Nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse durfte man eigentlich erwarten, dass die Wieser auch in der Gebietsliga West für Furore sorgen werden. Bisher tat sich die Truppe von Bostjan Damis aber relativ schwer und liegt nach Hälfte der Saison nur auf dem neunten Platz. Das war wohl auch mit ein Grund warum sich die Wieser im Winter von ihrem Aufstiegstrainer getrennt haben.

Neuer Trainer aus Kainbach

Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun der gebürtige Lebringer Michael Thier. Thier war als Trainer bereits in Kalsdorf, Fernitz, Lebring, Vasoldsberg und zuletzt eben in Kainbach aktiv. Mit Wies soll er nun wieder so richtig durchstarten, wobei das Augenmerk vorerst nur dem Klassenerhalt gilt. Für dieses Vorhaben hat Thier auch sechs neue Spieler zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei handelt es sich um Martin Langmann (Preding), Roland Schrei (zuletzt St. Peter/S.), Kevin Schuster (zuletzt Pölfing-Brunn), Andre Schuster, Rene Kofler (beide reaktiviert) und Manfred Koch (Neuanmeldung).

Verlassen haben den Verein dafür Damjan Frajdl (Maria Rojach/KTN), Marvin Dohr (Eibiswald), Dragan Ljubanic (Schwanberg), Daniel Werdnig, Nino Bretterklieber (beide Grenzland) und Tilen Stefanovic (Dravograd/SLO). Die Transfers zeigen bereits, dass die Wieser in Zukunft vermehrt auf junge Eigenbauspieler setzen wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.