Stallhofen kassiert gegen Preding 0:5-Heimklatsche

altDas hätten sich die Stallhofener sicher anders vorgestellt. In der 12. Runde der Gebietsliga West lief die Mannschaft von SV SFL Raiffeisen Stallhofen gegen FC Erhart Preding vor eigenem Publikum in ein böses 0:5-Debakel. Für die Tore der Gäste aus Preding sorgten Jürgen Seiner (25.), Thomas  Schrempf (32.), Patrick Seidnitzer mit einem Doppelpack (76.,78.) sowie Matthias Leitner (85.). Bitter für Stallhofen ist auch, dass Wolfgang Walcher in der 65. Minute aufgrund einer Unsportlichkeit die Ampelkarte sah und vom Unparteiischen vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Nach diesem Spiel hat damit Preding in der Tabelle die rote Laterne an Lieboch abgeben und ist jetzt Dreizehnter, während Stallhofen auf Rang Elf zu finden ist.

Seiner leitet Torfestival ein

Nachdem Schiedsrichter Markus Tafeit das Spiel vor rund 100 Zusehern am Stallhofener Sportplatz anpfeift, braucht es nur bis zur 25. Minute und die Gäste aus Preding drehen das erste Mal jubelnd vor dem Stallhofener Gehäuse ab. Jürgen Seiner bezwingt Stallhofen-Torwart Thomas Rompold und knallt das Leder zur 1:0-Führung für die Elf von Trainer Josef Schrempf in die Maschen. Der nächste Schock für die Stallhofener setzt dann nur sieben Minuten nach dem Treffer ein, denn plötzlich steht es 2:0. Diesmal ist es Thomas Schrempf, der den Ball im Kasten von der Walcher-Elf unterbringt. Stallhofen reagiert auf diesen schnellen Rückstand mit einem Doppeltausch. Anstelle von Alexander Uhl und Elmar Mochart kommen nun Johann Krienzer und Thomas Klein auf das Feld. Dennoch schafft die Heimmannschaft keinen Treffer und so bittet Tafeit mit seinem Pfiff die 22 Akteure auf dem Rasen in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Seidnitzer mit schnellem Doppelschlag

Nach der Pause wollen die Stallhofener unbedingt den Anschlusstreffer erzielen und spielen auch dementsprechend offensiv.  Der nächste Dämpfer für die Gastgeber setzt dann  aber in der 65. Minute. Wolfgang Walcher sieht aufgrund einer Unsportlichkeit von Tafeit die Ampelkarte, nachdem er schon in der 48. Minute wegen Foulspiels Gelb gesehen hat und muss das Spielfeld verlassen. Stallhofen ist damit nur noch mit zehn Mann am Platz vertreten.Prompt gelingt den Gästen aus Preding kurze Zeit darauf das 3:0 und damit die Vorentscheidung im Match. Patrick Seidnitzer ist zur Stelle und netzt ein. Nur zwei Minuten später muss Stallhofen-Goalie Rompold erneut das Leder aus den eigenen Maschen fischen. Und wieder ist es Seidnitzer, der das zweite Mal innerhalb von kürzester Zeit seine Visitenkarte im Stallhofener Tor hinterlässt. Preding-Coach Schrempf wechselt beim Stand von 4:0 noch Robert Klement und Bernhard Langmann anstelle von Gernot Saurer und Jürgen Seiner ein. In der 85.Minute gelingt seinen Jungs dann sogar noch ein Treffer. Matthias Leitner ist zur Stelle und schießt zum 5:0 für sein Team ein. Kurz darauf beendet Tafeit mit seinem Pfiff das Match und macht das vor allem in dieser Höhe überraschende Ergebnis amtlich.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.