St. Johann/S.: Interview mit Gerhard Brenner

Ob das Ziel von St. Johann/S. hochgegriffen war oder nicht, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass die Mannschaft von Spielertrainer Zoran Ivancic auf dem 13. Tabellenplatz der Gebietsliga West überwintert. Damit geht man als Vorletzter ins neue Jahr und ist dementsprechend unzufrieden. Wir fragten dennoch genauer nach. Gerhard Brenner, sporlticher Leiter des Klubs, stand unterhaus.at für ein Kurzinterview zur Verfügung.

unterhaus.at: Kann man wenigstens irgendwo zufrieden sein mit der Hinrunde?

Gerhard Brenner: "Definitiv nicht - wir wollten uns eigentlich im Mittelfeld etablieren. Man braucht jetzt nur auf die Tabelle zu schauen und weiß, dass man nicht zufrieden sein kann. Weder die Platzierung noch die eingefahrenen Punkte sind in Ordnung."

unterhaus.at: Warum hat es überhaupt nicht geklappt?

Gerhard Brenner: "Wir haben auf der einen Seite einmal sämtliche direkte Duelle verloren. Die Mannschaft ist oft zu überheblich in die Partien gegangen. Das kann natürlich nicht sein. Als Draufgabe hat dann auch noch unser Trainer aufgehört, weil er meinte, dass seine Arbeit nicht geschätzt wird. Mehr braucht man in meinen Augen nicht zu erwähnen."

unterhaus.at: Apropos Trainer: Euer Spielertrainer bleibt Trainer?

Gerhard Brenner: "Ich hoffe schon - meines Wissens macht er jetzt über den Winter die Lizenzprüfungen nach und dann sollte das kein Problem mehr sein."

unterhaus.at: Werdet ihr jetzt im Winter reagieren?

Gerhard Brenner: "Wir werden auf jeden Fall reagieren. Teilweise haben wir auch schon konkrete Gespräche mit Spieler geführt. Es wird wahrscheinlich im Offensivbereich Veränderungen geben. In wie weit will und kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.