Eibiswald: "Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie"

eibiswald sv17 Zähler bedeuted in der Gebietsliga West der sechste Tabellenrang. Auf diesem überwintert nun der SV Eibiswald. Die Mannschaft blieb leider hinter den Vorstellungen zurück, wollte man doch zu Beginn der Meisterschaft vorne dabei sein. Viele Ausfälle und Verletzungen sorgten immer wieder für Probleme. unterhaus.at und Sektionsleiter Ing. Helfried Kleindienst blicken zurück.

Viele Ausfälle in Eibiswald

Vier Siegen und fünf Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber. "Wir sind hinter den Vorstellungen geblieben. Wir wollten eigentlich vorne mitspielen, es ist halt nur Rang sechs geworden. Wir hatten einige Ausfälle zu verkraften. Teilweise konnten manche aus beruflichen Gründen nicht, andere waren wieder verletzt. Auch unser guter Stürmer hat sich gleich zu Beginn der Saison verletzt. So etwas merkt man natürlich schon", so Kleindienst.

Routine fehlt

Mit der Chancenauswertung ist der Sektionsleiter auch nicht ganz zufrieden. "In drei Partien die wir verloren haben, waren wir nie die schlechtere Mannschaft. Da hat unseren jungen Burschen einfach die Routine gefehlt. Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie - das ist ein bekannter Hut." 21 Mal durften die Burschen die Arme in die Höhe reißen. Trotzdem ist man über den sechsten Tabellenrang nicht ganz unzufrieden: "Wir können froh sein das wir trotz unserer vielen Ausfälle Sechster sind. Das hätte viel schlimmer ausgehen können."

Die Heimbilanz lässt sich sehen. In sieben gespielten Runden konnte man fünf Mal punkten. Davon ging man vier Mal als Sieger vom Platz. Auswärts verlor man zwei Spiele und spielte vier Mal Remis.  "Im letzten Auswärtsspiel mussten wir die Ausfälle von fünf Stammspielern verkraften, das ist schon einiges."

"Es wird Veränderungen geben"

In der Winterpause wird sich in Eibiswald einiges verändern, was genau möchte der Sektionsleiter aber noch nicht verraten. "Ja es wird aufjedenfall einiges geben. Was genau, ist aber noch nicht sicher und möchte ich daher noch nicht verraten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.