Was wurde aus..... Meister Lankowitz?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Lankowitz, dem letztjährigen Meister aus der Gebietsliga West.

Es schaut fast nach einem Durchmarsch aus, wenn da nicht noch eine ganze Rückrunde zu absolvieren wäre! Nachdem sich der FC Lankowitz vorige Saison mit unglaublichen 20 Punkten Vorsprung zum Meister der Gebietsliga West krönte, liegen die Lankowitzer nach einer halben Saison nun auch in der Unterliga West ganz vorne. Zwar sind es diesmal nicht 20 sondern nur 2 Punkte, doch glaubt man der Ligakonkurrenz, ist Lankowitz der haushohe Favorit auf den Aufstieg. Daran ändern auch die scheinbaren internen Probleme - immerhin trat Helmut Kalander nach nur wenigen Monaten als Coach der Weststeirer zurück - nichts.

Mit Vollgas in Richtung Meistertitel

Man macht auch keinen Hehl, dass man den Meistertitel holen will, allerdings ist gewiss, dass es nicht so ein Alleingang wie in der letzten Saison wird. Das liegt aber nicht nur am hauchdünnen Vorsprung. Die unmittelbaren Mitstreiter sind zu stark und haben sich in der Winterpause genauso verstärkt wie Lankowitz. Übrigens: Verfolger Strass hat im Herbst während Lankowitz drei Niederlagen einstecken musste, nur eine einzige Pleite kassiert. Die aber ausgerechnet gegen den Herbstmeister. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.