Eibiswald will zu den besten Fünf gehören

eibiswald svDie Fans der Gebietsliga West dürfen sich freuen, denn schon in wenigen Tagen geht die Rückrunde los und die Teams werden sich um Aufstieg, Klassenerhalt und Punkte matchen. Auch der SV Eibiswald fiebert der Rückrunde bereits entgegen. Kommenden Sonntag müssen die Mannen von Trainer Georg Schwarhofer die Reise nach St. Johann/S. antreten. Für unterhaus.at Grund genug um sich mit Sektionsleiter Ing. Helfried Kleindienst zu unterhalten.

Goalie Pack verletzt

Der SV Eibiswald hatte es in der Vorbereitungszeit nicht immer einfach. Torhüter Martin Pack verletzte sich bereits im ersten Aufbauspiel. "Er hat sich den Finger gebrochen und ist somit für die ganze Vorbereitung ausgefallen. Auch für die ersten Meisterschaftsspiele wird er uns nicht zur Verfügung stehen. Nico Hochnegger ist inzwischen wieder retour und wird für uns spielen. Deutschlandsberg hat zugestimmt, dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Ansonsten ist eigentlich alles okay." Für ein paar Tage ging es für die Kicker aus Eibiswald in das Burgenland. "Es war ein tolles Lager. Es hat einfach alles gepasst. Unsere Burschen haben dort den letzten Feinschliff bekommen."

 "Es wartet ein schweres Match auf uns"

Ziel für die Rückrunde ist es sich unter den ersten fünf in der Tabelle zu etablieren. "Wir wollen natürlich noch ein Stückchen nach vorne. Wir wollen zu den besten Fünf gehören. Der dritte Tabellenrang wäre natürlich absolut perfekt." Der Rückrundenstart führt den Verein nach St. Johann/S. - ein nicht gerade einfaches Match, da in den Köpfen des Gegners das Abstiegsgespenst spukt. "Die werden sich bestimmt ordentlich anstrengen, schließlich wollen sie den Klassenerhalt schaffen. Es wartet ein schweres Spiel auf uns. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Letzendlich müssen wir aber auf uns schauen und unsere Leistung bringen. Wir werden natürlich alles versuchen um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.