Tillmitsch im Pech! Torwart Haas lange out

 

altDer SV Tillmitsch ist in der Gebietsilga West nicht unmittelbar abstiegsgefährdet. "Noch nicht, aber bald", ergänzt Trainer Gerold Reinsprach. Was ihn so pessimistisch macht, liegt auf der Hand. Am Sonntag musste sich seine Mannschaft gegen Stallhofen knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Die Tillmitscher hatten wirklich Pech - neben einer Verletzung des Torhüters vergab man in letzter Sekunde auch noch einen Elfmeter.

Momentan rangieren die Tillmitsch auf dem elften Platz der Tabelle - das heißt knapp über dem Strich. Bei einem Absteiger dürfte es sich mit einer halbwegs soliden Hinrunde ausgehen, oben zu bleiben. Sind es zwei Absteiger, könnte es allerdings knapp werden. "Die Heimspiele solltest du gewinnen. Vor allem wenn der Gegner Stallhofen heißt. Wir waren die bessere Mannschaft, haben nur leider das Tor nicht gemacht", ärgert sich Reinsprach. " Mit einem Sieg hätten die Tillmitscher gleich mehrere Plätze gutgemacht, was auch dem Selbstvertrauen gut getan hätte. "Aber so ist der Fußball. Wir müssen in diesen Situationen viel ruhiger agieren. Dann wird zukünftig auch das Toreschießen klappen."

Schienbeinbruch von Haas

Vor allem die Verletzung von Goalie Christoph Haas brachte die Heimischen aus dem Konzept. "Er hat sich das Schienbein gebrochen und fällt sehr lange aus. Wir mussten die Rettung kommen lassen. Das hat die Spieler total aus dem Rhythmus gebracht und der Kopf war dann bei vielen auch eher bei Christoph. Das kann ich aber verstehen. Es wird sich erst zeigen, wie wir seinen Ausfall wieder kompensieren." Besonders bitter war aber der verschossene Elfmeter in der letzten Minute. Samo Peer vernebelte den Strafstoß. "Das ist immer so - wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch das Pech dazu." Dass es in den nächsten Runden nicht unbedingt leichter wird, liegt allerdings auch auf der Hand. "Diese Woche müssen wir nach Eibiswald. Dann wartet Herbstmeister Ligist. Das sind zwei sehr schwere Spiele, wo man nicht mit Punkten rechnen kann. Wir werden aber alles versuchen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.