Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rGanz schön spannend - so könnte man die 14. Spielrunde vergangenes Wochenende in der Gebietsliga West nennen. Der Tabellenführer aus Ligist lässt gegen Preding Punkte liegen und Eibiswald schlug St. Johann auswärts mit 5:0. Gibt es in dieser Runde vielleicht wieder die eine oder andere Überraschung? Gelingt es Lieboch gegen St. Stefan/St. zu punkten? Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 15. Spielrunde in der Gebietsliga West hier.


Wettmannstätten - Pölfing-Brunn 4:3

wettmannstaetten ufcpoelfing-brunn gasvEin torreiches und gutes Spiel gab es für die circa 90 Zuseher in Wettmannstätten zu sehen. Nach circa 23 Spielminuten bringt Alexander Stampfl die Hausherren in Führung. Die Führung der Heimelf hält aber nicht lange, denn Thomas Fauland schlägt sofort zurück und erzielt den Ausgleich. Die Gäste präsentieren sich von einer starken Seite und zeigen was sie können. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kann Lukas Luckerbauer die auswärtige Elf in Führung bringen. Mit einem Zwischenstand von 1:2 schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine. In der zweiten Hälfte müssen die Fans lange auf die nächsten Tore warten, doch dann geht es Schlag auf Schlag. In der 80. Minute entscheidet Schiedsrichter Markus Senekowitsch auf Elfmeter für die Heimischen. Der Torschütze des ersten Treffers, Alexander Stampfl verwertet souverän. Die Knezevic-Elf wirkt etwas geschockt und kassiert prompt den nächsten Gegentreffer. Hannes Hermann bringt die Hausherren mit 3:2 in Führung. Nur wenige Minuten später klingelt es nochmal im Kasten von Pölfing-Brunn. Markus Dobaj erhöht auf 4:2. Noch haben die jungen Gäste aber nicht aufgegeben und können noch auf 3:4 verkürzen - Thomas Fauland trifft zum zweiten Mal in dieser Partie.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Sehr, sehr schade. Wir haben gut gespielt und haben richtig gekämpft. Wir haben uns gute Chancen herausspielen können. Unser Torhüter ist 15 Jahre alt und hat trotzdem gute Arbeit geleistet. Spielerisch bin ich mit meinen Burschen wirklich sehr zufrieden, das Glück war dieses Mal aber leider nicht auf unserer Seite."

Ligist - St. Johann 9:2

altElf Tore bekam das Publikum der Partie Ligist gegen St. Johann am Sonntagnachmittag zu sehen.Elf Tore, die man sich allerdings alles andere als gerecht aufteilte. Die Hausherren von Trainer Michael Sommer setzten sich mit 9:2 (!) durch. Das Match verlief wie auf einer schiefen Ebene. Der Herbstmeister gab von der ersten Minute an Vollgas und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Die Johanner hatten überhaupt keine Chance gegen die Übermacht der Ligister. Nach zehn Minuten stellte Dominic Scheiber auf 1:0. Nicht einmal 60 Sekunden später fasste sich Altmeister Walther Eccher ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab. Der Ball passte genau unter die Latte - keine Chance für Gäste-Goalie Markus Mori, der einem an diesem Tag Leid tun konnte. Schon zur Halbzeit führte der Winterkönig mit 6:0. Manred Hribersek alleine trug sich gesamt drei Mal in die Torschützenliste ein. Damit antworten die Ligister auf das magere 1:1-Remis von vor einer Woche gegen Preding. Einziger Wermutstropfen: Thomas Koch musste verletzt vom Platz und wird wohl länger ausfallen.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Ich bin natürlich hochzufrieden. Allerdings dürfen wir das Spiel ja nicht überbewerten. Bei uns ist alles gegangen und bei St. Johann nichts. Es war ein Genuss, zu Hause Fußball spielen zu dürfen."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Eibiswald - Tillmitsch
Groß St. Florian - Kainach
Preding - Pitschgau
Lieboch - St. Stefan/St.
Stallhofen - Allerheiligen II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.